WLAN-Adapter trotz manueller Treiberinstallation ohne Funktion.

MarshallMathers

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe heute auf Grund akuter Internetprobleme einen alten Adapter aus meiner Krimskramskiste geholt (ein TP-Link TL-WN722N) und manuell die neuesten Treiber von der Herstellerseite geladen. Doch obwohl ich den Adapter mit meinem mobilen Hotspot gekoppelt habe, komme ich nicht ins Internet.
Steam kann sich nicht verbinden, die Browser bleiben stumm und anpingen und tracen kann ich www.google.de auch nicht.

Kann das am Treiber liegen? Wie gesagt: Manuelle Installation. Wie kann ich das Problem finden?

- Marshall

MarshallMathers schrieb:
obwohl ich den Adapter mit meinem mobilen Hotspot gekoppelt habe

Was darf man darunter genau verstehen?

Was sagt ipconfig /all?

Ich habe den PC über den WLAN-Adapter mit dem Hotspot meines Smartphones verbunden.

Ip-config erkennt den Adapter auch, kein Problem hier.

MarshallMathers schrieb:
Ich habe den PC über den WLAN-Adapter mit dem Hotspot meines Smartphones verbunden.

Ip-config erkennt den Adapter auch, kein Problem hier.

Da du ja sowieso von deinem Handy Internet bekommst kannst du es ja mit USB-Tethering probieren.

Hmm, mit USB-Tethering kenne ich mich gar nicht aus, das muss ich mir mal anschauen, danke für den Tipp :)

MarshallMathers schrieb:
Hmm, mit USB-Tethering kenne ich mich gar nicht aus, das muss ich mir mal anschauen, danke für den Tipp :)

Kein Problem :)
Ist relativ einfach Handy am PC anstecken und wo man Mobilen Hotspot anmachen kann ist auch die Option USB Tethering.
Und falls du Zuhause WLAN hast und am PC nicht nutzen kannst warum auch immer kannst du über das USB Tethering auch dein WLAN auf dem Handy ,,Weiterreichen,,

Nein, das Problem war: Netzwerkausfall zuhause.
USB-Tethering hat das Problem gelöst.

Zurück
Oben