WLAN Adapter verbindet sich mit nichts! "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich", was tun?

vram78

Lieutenant
Hallo, Ich hab mir für 40 Euro so'n Wlan Adapter gekauft, nur leider funktioniert dieses blöde Ding nicht. Installiert isses ja, Treiber und so auch. Ich wills mit dem Handy Hotspot verbinden, was leider nicht funktioniert.

Egal ob Handy hotspot oder Router X,Y, Z: Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung, egal welche Quelle.

Ich werde wahnsinnig..

Gruß

Anhänge

• IMG_20251104_171725.jpg
    IMG_20251104_171725.jpg
    675,6 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20251104_171529.jpg
    IMG_20251104_171529.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_20251104_171508.jpg
    IMG_20251104_171508.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20251104_171223.jpg
    IMG_20251104_171223.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 205
  • IMG_20251104_171219.jpg
    IMG_20251104_171219.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 209
Screenshots wären nett gewesen und auch gleich die Produktseite des "Wlan Adapter"s.

Wieso deaktivierst du nicht die 6. Generation? Dort steht doch deaktivieren, wenn man Probleme hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, JumpingCat und fixedwater
Ja, und welcher Adapter isses jetzt genau? Der Benennung in den Bildern führt nicht exakt zu einem Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Link zum Produkt oder die genaue Bezeichnung wäre hilfreich.

Das er grundsätzlich die umliegenden WLANs anzeigt, ist ja schon mal gut.
Das deutet darauf hin, dass es an Software oder Einstellungen liegt warum nix geht.

Ansonsten probier den Wlan Adapter an einem anderen Computer aus oder schick ihn zurück und hol dir einen anderen.

@Skysurfa USB-AX55 nano von Asus.
Ergänzung ()

ruthi91 schrieb:
Link zum Produkt oder die genaue Bezeichnung wäre hilfreich.

Das er grundsätzlich die umliegenden WLANs anzeigt, ist ja schon mal gut.
Das deutet darauf hin, dass es an Software oder Einstellungen liegt warum nix geht.

Ansonsten probier den Wlan Adapter an einem anderen Computer aus oder schick ihn zurück und hol dir einen anderen.
Ich hab mehrmals deinstalliert und installiert, computer an/aus, das übliche zeug halt was man macht wenn nichts geht. es funktioniert nicht

irgendwelche sicherheitssoftware auf dem rechner?
Welche IP bekommt der Adapter?
Was fuer treiber von wo hast du installiert? Die sollten eigentlich auch so tun

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Davon ausgehend, dass der richtige Treiber auch wirklich installiert wurde (welches Windows isses denn eigentlich?): Hier hatte wer ein ähnliches Problem damit und hat es gelöst, indem er den Stick direkt in einen Anschluss am Mainboard gesteckt hat statt in den Front USB. Probiers mal aus, falls es sich um einen Desktop-PC handelt (wissen wir ja auch nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: vram78
vram78 schrieb:
Egal ob Handy hotspot oder Router X,Y, Z:

Was für drei Router hast du konkret?

Welches Smartphone?

Ansonsten musst/brauchst du nie die Eigenschaften aktive "Wireless Mode" oder "6te Generation" anpassen.

Wisst ihr was lustig ist? Ich habe den Adapter auf eine USB 3.2 Buchse reingesteckt, jetzt funktioniert es. LOL. Warum und weshalb? Keine Ahnung, bin kein IT-Techniker. Vorher war es auf ner 3.0 Buchse.

Aber:
1762274476977.png

Denkt ihr das reicht aus fürs Gaming?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
fixedwater schrieb:
Davon ausgehend, dass der richtige Treiber auch wirklich installiert wurde (welches Windows isses denn eigentlich?): Hier hatte wer ein ähnliches Problem damit und hat es gelöst, indem er den Stick direkt in einen Anschluss am Mainboard gesteckt hat statt in den Front USB. Probiers mal aus, falls es sich um einen Desktop-PC handelt (wissen wir ja auch nicht).
Du warst schneller als ich XD Aber ja, die 3.2 Buchse ist ja hinten am Mainboard. Vorher hatte ich es an die Front Ports rein gesteckt

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und fixedwater
vram78 schrieb:
USB 3.2 Buchse reingesteckt, jetzt funktioniert es. LOL. Warum und weshalb? Keine Ahnung, bin kein IT-Techniker. Vorher war es auf ner 3.0 Buchse.
welche und wo? usb 3.0 wurde in 3.2 umbenannt.. das wird an der buche und nicht der version liegen

vram78 schrieb:
Denkt ihr das reicht aus fürs Gaming?
ja

Hi

vram78 schrieb:
immer die gleiche Fehlermeldung

Überprüfe mal dein Passwort, es kann schonmal sein, das bestimmte Sonderzeichen nicht akzeptiert werden, nimm mal zum Testen nen einfaches PW.

WP2 oder 3 auch mal Probieren !

mfg.

madmax2010 schrieb:
welche und wo? usb 3.0 wurde in 3.2 umbenannt.. das wird an der buche und nicht der version liegen
Ja am Gehäuse also an den Front Ports ist eine Beschriftung mit 3.0

und die Buchse hinten am PC, also da wo der mainboard ist, steht 3.2

vram78 schrieb:
USB 3.2 Buchse reingesteckt, jetzt funktioniert es. LOL. Warum und weshalb?
Genug Strom und sehr kurze Leitungswege.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa
Zurück
Oben