"Keine verbindung mit diesem netzwerk möglich" seit Fritzbox update

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Bei einem Bekannten ist vor paar Tagen ein Fritzbox update auf die Version 7.57 gelaufen, seitdem kann sich deren Laptop nichtmehr mit dem Wlan verbinden, andere Geräte jedoch schon.
Der Laptop kann sich aber wiederum aber auch problemlos mit dem Handy Hotspot verbinden.

Laptop ist ein älterer von HP mit Centrino Wireless-N 1000, Windows 10 64bit usw..

Wenn ich die Verschlüsselung der Fritzbox komplett deaktiviere funktioniert es und der Lapto verbindet sich.
Habe zwischen WPA2+CCMP bzw WPA2+WPA3 geschaltet ohne erfolg.
Habe auch schon das 5ghz Netz deaktiviert und das 2ghz Netz von wifi 6 auf wifi 4 gestellt, ebenfalls ohne Erfolg..

Netzwerk reset sowohl wlan adapter gelöscht und neu installiert.. kein Erfolg..

Hat wer da noch irgendeine Idee?

Entweder wlan stick oder offenes wlan.. sind gerade die einzigsten 2 Optionen die mir Einfallen..
 
Das WLAN Profil mal auf dem Laptop gelöscht und sich komplett neu verbinden lassen mit der FritzBox?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und lazsniper
Sie kann 2.4 und 5 Ghz und ist einiger Jahre jünger. Vermutlich wird sie sich mit der FB verbinden.
 
Mosed schrieb:
Einfach nur mit Windows Mitteln oder neuste Treiber aus dem Internet geladen für den W-Lan "Adapter"?
beides
 
Zurück
Oben