WLAN Adapter verschwindet

Crys

Lt. Commander
Bei mir verschwindet hin und wieder der WLAN-Adapter aus den Adaptereinstellungen!
Zuerst habe ich von der einen auf die andere Sekunde kein WLAN mehr, es wird einfach keine Verbindung angezeigt, wenn ich dann in den Adaptereinstellungen den WLAN-Adapter deaktiviere und wieder aktiviere, dann ist dieser weg!
Im Gerätemanager ist der Adapter dann als nicht gestartet, mit einem Ausrufezeichen, gelistet.
Wenn ich den Treiber dann deinstalliere und neu installiere, dann klappt das nicht. Erst durch einen Neustart wird der WLAN-Adapter wieder aktiv und funktioniert dann zwischen 10min und 10h anstandslos!

Was kann das sein?

Daten in meinem Profil, siehe Signatur!

Ich würde ja sagen WLAN ist ja quasi Funk und damit "unsichtbar" also kein Wunder das der immer verschwindet...

Aber was für eine Antwort erwartest du mit diesen mageren Angabe..?

OS?
Was für ein Adapter? USB? PCI? oder ist das Ding etwa ein Notebook?
usw.....

RicoEF schrieb:
Ich würde ja sagen WLAN ist ja quasi Funk und damit "unsichtbar" also kein Wunder das der immer verschwindet...
Schenkelklopfer!

RicoEF schrieb:
Aber was für eine Antwort erwartest du mit diesen mageren Angabe..?
OS?
Was für ein Adapter? USB? PCI? oder ist das Ding etwa ein Notebook?
usw.....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
RicoEF schrieb:
Daten in meinem Profil, siehe Signatur!
Steht dort alles bestens beschrieben, bis auf die Treiberversion!

Aber hier nochmal extra für dich: ==> genau hier hin klicken <==

Ich will ja nicht so sein:
Das ist die Karte, mit Hersteller Link!
Hier der Treiber Link! Ich habe den Treiber für Revision v1 (von 4/21/2010) und den anderen (vom 5/5/2010) ausprobiert!
Der Treiber vom 5/4/2009 geht gar nicht, der vom 8/22/2008 und 5/28/2008 geht nur im Kompatibilität Modus (mit Fehlern)!

Zuletzt bearbeitet:
So ein ähnliches Problem hatte ich mit meinen Alienware M17x.

Hab in nem Alien-Forum den Tip gefunden, die Onboard LAN zu deaktivieren. Seit dem läuft alles bestens...

Hoffe es klappt auch bei Dir.

Bullrock schrieb:
Hab in nem Alien-Forum den Tip gefunden, die Onboard LAN zu deaktivieren. Seit dem läuft alles bestens...
Geht leider nicht, hänge auch per LAN an einen anderen Netzwerk.

Asinuss schrieb:
Laut google ist der Atheros Chipsatz das Problem... Scheint wohl wie die alten Marvel (Netgear) ein wenig zickig zu sein... Evtl. nen alten Treiber probieren.
Hab gerade in meinem alten Post das per Edit beantwortet, geht leider auch nicht.

Woher weißt du, dass das ein Atheros Chipsatz ist?
Vielleicht gibt es dann direkt Treiber von Atheros!?

Der Adapter gibt immer noch hin unter wieder seinen dienst auf :(

Ich hab ihn mal ein einen anderen PC eingebaut, mit WinXP, da hat er das nicht gemacht ...

Zurück
Oben