WLAN Adapter verschwunden?

Frazer1

Lieutenant
Hi,

ich hab seid gestern ein Problem: Mein WLAN Adapter ist verschwunden, und da wir kein LAN haben...
Ich habe weder Hardware, noch Softwaremäßig etwas verändert. Als ich im Internet gesurft bin ging plötzlich das Internet nicht mehr, und nach einem Neustart war dann unter den Netzwerkverbindungen mein WLAN verschwunden.
Das Mainboard erkennt die Karte ohne Probleme, doch im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen mit dem Fehler 28 "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert", doch ich habe die Treiber mehrmals de- und installiert. Die Hardware ID ist "PCI\VEN_0814&DEV_3062&SUBSYS_30620814&REV_00", wobei ich damit nicht alzuviel anfangen kann^^
Ich bin echt am verzweifeln und finde keine Lösung. Habt ihr noch Ideen?

Ich habe diese Karte und Windows 8

Danke schonmal für jede Hilfe

Frazer

Die Treiber gehen nur bis Windows7 , vll. bekommst du ja noch einen neueren ?

Ja aber es ging ja jetzt fast ein Jahr ohne Probleme, das verwundert mich ja

Was passiert wenn du die Karte in ein anderen PCI Slot steckst , manchmal gibts da Hardwarekonflikte bei den Slots.

Hi, hast du schon mal einen anderen PCI Slot ausprobiert?
Manchmal bringt es wunder, die Karte in einen anderen Slot zu stecken und alles, wirklich alles von der Karte zu deinstallieren. Auch in der Registry Datei.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab auch schon alle verfügbaren Slots durchprobiert, aber es scheint nichts zu bringen.

Hast du auch bei dem gelben Dreieck Fehler 28 dort im Rechtklick Menü auf DEinstallieren gemacht incl. Treiber löschen...

Und anschliessend erst eine Neuinstall probiert .
Wie installierst du denn Neu , über EXE oder manuell im Gerätemanager den Treiberordner INF Datei auswählen ?

PS im anderen Thread hatte ich gelesen das eine Virusinfektion schuld war , checke mal den PC daraufhin.
Da wirst du den PC zwischenzeitlich mal anders Online schalten müssen über USB WLAN Stick oder so.

Zuletzt bearbeitet:
I'm Geräte manager deinstallieren geht gar nicht, nach einer Sekunde wird es wieder angezeigt, aber die Treiber installieren ich manuell und über die .inf
Ergänzung ()

Virus ist nicht vorhanden und es geht über eine Netzwerkbrücke vom Laptop und dann per LAN, aber das ist ja keine Dauerlösung
Ergänzung ()

Hat kein anderer noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben