WLAN Adapter - Windows 10

Pentari

Ensign
Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem WLAN-Adapter für meinen PC der auf Windows 10 läuft. Der PC wurde bisher auf Ethernet betrieben, aber da ich meinen Schreibtisch umstellen will und weniger Kabel haben will, habe ich beschlossen, dass ein WLAN-Adapter her muss... nur leider kenn ich mich in dieser Materie nicht aus.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Empfehlungen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
P.s. Mein Budget wäre nicht allzu groß ich hoffe im Bereich von 30-50€ findet sich was

Mein System:

Router: Speedport W700V
GPU: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming 8GB
CPU: Intel Core i7 6700k@4x4.00Ghz (4.20Ghz Turbo)
RAM: Corsair Vengence LPX @3200 MHz
MB: ASUS Z-170 A
HDD: Western Digital Black 2TB
SSD: Samsung Evo 750 256GB (2x)
Cooler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Case: Phanteks Enthoo Pro (w/ Window)
PS: EVGA SuperNOVA G2 750W

Ich wäre euch dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Oh natürlich das habe ich vergessen!

Speedport W700V

Willst du online Zocken?
Dann lass den Schreibtisch und die Kabel dort wo sie sind.

Wlan ist die schlechteste Lösung dafür.

Wenn es ne PCIe Karte werden soll, dann die von Gigabyte, ca. 25€.

Aber: bei dem Router: kauf dir enen anderen. Der kann nur 802.11g mit 54Mbit/s brutto.
Das sind dann real meist ~2 MByte/s.

HominiLupus schrieb:
Wenn es ne PCIe Karte werden soll, dann die von Gigabyte, ca. 25€.

Aber: bei dem Router: kauf dir enen anderen. Der kann nur 802.11g mit 54Mbit/s brutto.
Das sind dann real meist ~2 MByte/s.

Sag' das mal meiner Mutter, die wartet auf ein Angebot von der Telekom.... deswegen geht es schlecht.
Wie ist die von Gigabyte, selbst Erfahrungen gemacht?

Und die 2 MByte/s stören mich nicht, 16k Leitung habe so nur 8.8MBytes
Brudertuck schrieb:
Willst du online Zocken?
Dann lass den Schreibtisch und die Kabel dort wo sie sind.

Wlan ist die schlechteste Lösung dafür.

Online zocken ja, aber ein Regel stört mich, sodass der Monitor nicht mittig steht, sondern eher diagonal-links, deswegen die Umstellung.

Plus der Ping und Paket Loss ist dumm auch bei gutem WLAN. Hab da mal ausführliche Tests gelesen, WLAN ist nicht optimal zum zoggen.

Und so wie ich dein System sehe zoggst du schon ein wenig :)

Dann würde ich den Tisch umstellen und ein neues LAN Kabel verlegen. 802.11g würde ich nicht mehr nutzen wollen bzw. das war für mich der Grund den Router auf eine Fritzbox 7490 zu wechseln. Der PC blieb bei mir aber per Kabel angebunden.

Garack schrieb:
Plus der Ping und Paket Loss ist dumm auch bei gutem WLAN. Hab da mal ausführliche Tests gelesen, WLAN ist nicht optimal zum zoggen.

Und so wie ich dein System sehe zoggst du schon ein wenig :)

Also tendierst du zum Kabel?
Und klar zocke ich, deswegen die Kampfmaschine Marke Eigenbau! ^^

gamecard schrieb:
PERFEKT!
https://www.amazon.de/gp/product/B00ZA2QOIK/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

USB 3.0 (Super Speed) WLAN AC1200 Dual Band Netzwerkadapter | sehr schnelles und leistungsfähiges AC1200 WLAN | neuster 802.11ac WLAN-Standard | 2.4 / 5 GHz Frequenzband | WPS | 128-bit WEP, 64-bit WEP, 802.1x RADIUS, WPA-PSK, WPA2-PSK | USB 3.0 Super Speed

Ist vermerkt, danke dir!

Cebo schrieb:
Dann würde ich den Tisch umstellen und ein neues LAN Kabel verlegen. 802.11g würde ich nicht mehr nutzen wollen bzw. das war für mich der Grund den Router auf eine Fritzbox 7490 zu wechseln. Der PC blieb bei mir aber per Kabel angebunden.

Auch du tendierst zum Kabel, danke für die Antwort!

Das blöde aber ist, dass ich ein 10-20 Meter Kabel anschaffen müsste was den Kabelsalat nur vergrößert....

Naja wegen einam Kabel wird der Salat auch nicht besser. Ordentlich verlegen wäre wohl die devise :)
Ist ja nun nicht so, dass ein RJ45 Kabel dick wie ein Unterarm ist und man es nirgends verstecken kann :)

Fürs Online Gaming ist von WLAN idr. immer abzuraten wenns auch anders geht.

mfg

20 Meter Patchkabel (mit Stecker) kosten ca 15 Euro, Geht auch günstiger.

Ja, Kabel sind manchmal mit einer Bohrmaschine oder Sockelleistendemontage verbunden. Aber den Aufwand wert.
Geh nicht auf WLan, wenn dann DLan. Kostet halt ein vielfaches von 20m Patchkabel... und ist trotzdem noch schlechter.

wie wäre es mit D-Lan?

Zurück
Oben