Energieverwaltung WLAN-Adapter in Windows 11 wird nicht angezeigt

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.295
Hallo, da mein Dell-Notebook (Latitude 5300) mit Windows 11 (21H2) nach dem Energiesparen recht lange braucht um sich mit dem WLAN zu verbinden, wollte ich in der Energieverwaltung des Adapters (Intel 9560) das Ausschalten abstellen.

Zu meiner Überraschung habe ich den Reiter im Gerätemanager nicht finden können. Ich habe dann im Netz gefunden, dass die neueren Windowsversionen das ausblenden. Installiert ist der aktuelleste Treiber von Intel.

Wie komme ich da dran?
 
Also ich hab die EInstellung bei Windows 11 22H2 noch:

1664881023801.png
 
Keine Ahnung warum das bei mir ausgeblendet ist:

Screenshot 2022-10-04 143653.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, das ist es wohl. Der Energy Report sagt keine S3-Unterstützung. Muss man nicht verstehen.
Auch im Bios konnte ich nichts finden. Na dann muss ich halt länger warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt's ja auch gar nicht an dieser Energieverwaltungs-Einstellung im GM, sondern an was ganz anderem? Ist dein BIOS aktuell? In die Ereignisanzeige mal reingesehen?
In den Windows Einstellungen gibt es auch Energieoptionen bzgl. WLAN, USB, PCIe ...
Windows' Schnellstart vlt auch deaktivieren.
 
Schnellstart ist nicht aktiviert, Bios ist aktuell. Energieoptionen zeigen auch keine Einstellung dafür.
 
Hi sag mal, hast du dein Problem lösen können ?

ICh habe das gleiche Problem. Und leider kann ich nach der Neuinstallation meines Windows auf 22H2 nun den Rechner nicht mehr mit der Bluetooth Tastatur oder der MX Vertical Maus aufwecken. Ich muss immer am PC den ON/OFF tippen man der Rechner aufwacht.

Leider habe ich auch wie du nicht den ENERGIEVERWALTUNGS Eintrag im Gerätemanager bei der Maus und Tastatur unter BLUETOOTH.
 
Hallo, sorry erst spät gesehen. Nein konnte ich leider nicht.
 
Zurück
Oben