WLAN AdHoc

Tobias123

Lt. Commander
Moin...

Ich habe da ein kleines Problem...
Bei mir zuhause habe ich meine Notebook über meinen Router (Fritz-Box) mit dem Desktop-PC "Verbunden". Ich musste beim Router nur einstellen, dass sich alle Rechner im Netzwerk sehen dürfen. Das klappt auch wunderbar...
Beide Rechner haben übrigens eine eindeutige ID (im gültigen Bereich) und sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Die Windows-Firewall ist jeweils deaktiviert.

Ich möchte in Zukunft mein Notebook zu meinem Bekannten schleppen um mit ihm über WLAN ein bischen zu daddeln. Deshalb habe ich mal versucht eine AD-HOC Verbindung zwischen Notebook und Desktop-Rechner aufzbauen... Das geht auch einwandfrei... Die Rechner können sich miteinander verbinden, kein Problem.
Das Ding ist nur, dass ich während einer bestehenden Verbindung die Rechner nicht im Netzwerk finden kann. Dateien kann ich auch keine Austauschen usw....
Ich benutze zum Testen keine Veschlüsselung, daran kann es auch nicht liegen...

Komisch... dabei sind doch alle Einstellungen identisch, als wenn ich über den Router (Infrastruktur) gehe...

Woran könnte das liegen???

geht pingen?

schon mal versucht auf den anderen über ip zuzugreifen?

versuch dann einfach mal \\IP-Adresse\ anstatt \\Name\ im Explorer eingeben, ob du dann auf den anderen draufkommst

Zurück
Oben