• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WLAN Adpter XBox360

P

pcpanik

Gast
Hi, ich habe da mal ein paar Fragen zum WLAN Adapter.

Kann der WLAN Adapter für die XBox360 auch mit WPA2-PSK umgehen?

Muss es eigentlich genau der sein, oder kommt die 360 auch mit einem WLAN USB Stick von einem anderen Hersteller zurecht? (Irgend jemand baut ja auch das Teil für die XBox.)

Ist das Onlinespiel damit flüssig genug? WLAN hat ja erhöhte Pingzeiten.

Danke für Infos.

1. WPA2 kann ich nicht mit Sicherheit sagen, hatten den Adapter bislang nur an WPA-fähigen Routern hängen
2. WLAN USB Stick geht nicht
3. Onlinegaming ist mit dem Adapter völlig flüssig. Hab damit mehrere Stunden Halo3 und GoW gezockt

Danke für Deine Antworten.

Jetzt habe ich es gefunden:
http://www.xbox.com/en-US/support/systemsetup/xbox360/accessories/wirelessnetworkadapter-troubleshoot.htm schrieb:
Note

Some copies of the instruction manual for the Xbox 360 Wireless Networking Adapter state that the adapter is compatible with the WPA2 security standard.
At this time the adapter works only with WPA and WEP security.

p.S.: Gibt es eine Weg das Laufwerk leiser zu bekommen?
Obwohl mein Modell schon eine recht neue Revision sein muss (Speacial Edition mit HDMI und Halo3 Bundle) ist das Laufwerk grässlich Laut.
Es übertönt meine "normale" Spiellautstärke so sehr, dass ich schon richtig laut stellen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das Laufwerk ist der schlimmste Ruhestörer an der Box. Habe selbst das Toshiba/Samsung-Laufwerk und überlege schon irgendwas damit zu machen ;)

Ich überlege schon sie in ein gedämmtes Kunststoff-Gehäuse mit Fronttür um 2 80mm Hecklüftern zu stecken.

Das dürfte jedenfalls ruhiger sein, als so.

So wie es jetzt ist, halte ich das für unverschämt dem Kunden gegenüber.

Entwieder so oder du kauftst dir ne PS3. ;) mit Wlan kostet die XBOX wieder mehr...
Der Preis des Wlan Adapters ist meiner meinung nach auch eine unverschämt dem Kunden gegenüber.

Nein im ernst ...
Du weißt schon das du die Garantie bei der Aktion verlierst? Bei der Xbox würd ich mir das 2 mal überlegen! Und ob das Ergebniss dann auch wirklich den Aufwand wert war kann dir wohl auch niemand sagen. Ich würd es nicht machen...

Wieso verliere ich die Garantie, wenn ich de Box in ein belüftetes Gehäuse stelle?
Andere stellen sie in einen unbelüfteten Schrank.

Nachdem ich den Preis für den WLAN Adapter gesehen habe, habe ich mich für 15m Ethernet Kabel entschieden. Dazu kommt nach das Manko des fehlenden WPA2 Supports.

Meine XBox Premium mit HDMI hat mich abzüglich Vollpreis Halo3 (55 Euro) 294 Euro gekostet.

Ich glaube nicht, dass es dafür eine PS3 gibt (379,- 40GB / 559,- 60GB).
Und außerdem: Was soll ich damit? ;)
Kein Halo3 und kein Mass Effekt mit meinen Freunden Spielen, die keine PS3 haben? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt versteh ich was du vor hast. Dann bleibt die Garantie natürlich vorhanden.

Mit Wlan Adapter Kostet das ganze aber dann genauso viel wie eine PS3. :freaky:
Die Blockbaster für die PS3 werden noch kommen! Am besten kauf man sich beide Konsolen wenn man genug Zeit und Geld hat! An sonsten muss man sich entscheiden auf was man eher verzichten kann. Tja das Leben ist hart!

@pcpanik

Schreib mir mal per PN deinen xbl accountnamen damit ich dich adden kann :)

s010010: Wenn jemand Fragen zum W-LAN-Adapter stellt sollte doch eigentlich klar sein, dass der "Tipp" kauf Dir doch ne PS3 völlig daneben ist. Und die Diskussion danach bestenfalls überflüssig ;)

Zurück
Oben