In Windows Xbox360 Controller und Xbox Wireless Controller gleichzeitig verwenden ?

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.038
Hallo,

Frage 1.) habe 4 Xbox360 Wireless Controller zuhause die ich mit einem PC Receiver Wireless Gaming Controller Adapterkonsole für Microsoft Xbox 360 am Pc betreibe. Die controller nehmen jeder Player 1,2,3,4 in der Reihenfolge mit denen ich sie einschalte. Alles gut.

Ich selber möchte mir persönlich einen Xbox Wireless oder Elite Controller zulegen und diesen Wireless an meinem Pc verwenden und gleichzeitig wenn Besuch da ist die alten Controller weiterverwenden.

Ich schalte meinen Wireless Controller ein und er nimmt Player 1 ein, dann die alten Xbox Controller Player2,3,4. Wird das so klappen ?

Frage 2.) Ich habe einen Asus USB-BT500 Nano Bluetooth Stick (BLE-Technologie, Bluetooth 5.0) rumliegen. Reicht der das ich den neuen Controller mit dem Pc verbinde oder muss ich diesen Xbox Wireless Adapter für Windows 10 der doch recht 23 Euro exta kostet. Habe ich da einen Latenz / Performance Unterschied ?

Frage 3.) Den PC Receiver Wireless Gaming Controller Adapterkonsole für Microsoft Xbox 360 kann ich nicht ersetzten durch einen Adapter der Xbox 360 und Xbox Wireless gleichzeitig kann ?

danke
 
Bullz schrieb:
Ich schalte meinen Wireless Controller ein und er nimmt Player 1 ein, dann die alten Xbox Controller Player2,3,4. Wird das so klappen ?
Ja

Bullz schrieb:
Ich habe einen Asus USB-BT500 Nano Bluetooth Stick (BLE-Technologie, Bluetooth 5.0) rumliegen. Reicht der das ich den neuen Controller mit dem Pc verbinde oder muss ich diesen Xbox Wireless Adapter für Windows 10 der doch recht 23 Euro exta kostet. Habe ich da einen Latenz / Performance Unterschied ?
Ja, reicht, ich würde trotzdem den Wireless Adapter nehmen, etwas schneller und bis zu 8 Controller.

Bullz schrieb:
Den PC Receiver Wireless Gaming Controller Adapterkonsole für Microsoft Xbox 360 kann ich nicht ersetzten durch einen Adapter der Xbox 360 und Xbox Wireless gleichzeitig kann ?
Nein
 
klappt auf jeden Fall, bin mir nur nicht sicher, ob die 360er Controller dann auch 2,3,4 anzeigen statt 1,2,3. Hab ich nie ausprobiert und leider auch keine 360 Controller mehr zur Hand (bzw. der Empfänger liegt sonst wo)
 
Zurück
Oben