Wlan als Gast einrichten

Big-Mo

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich bekomme für meine Urlaubszeit den Laptop meiner Tochter.
In dem Hotel wo ich bin ( Österreich )gibt es Wlanzugang und ich bekomme von denen ein Passwort für Wlan nutzung.

Nur wie richte ich oder wo gebe ich das Passwort dann in den Laptop ein das ich das wlan nutzen kann.
Und was muß ich noch beachten.
Laptop ist mit Windows 7.

meistens ist es ein ungesichertes wlan was dich auf eine loginseite weiterleitet. nach eingabe des passworts wirst du zugriff aufs internet haben.

Also bei einschalten des Laptops komm ich Automatisch zur Loginseite ?

Nein, du fragst im Hotel den Mann/Frau hinter dem Empfang, der wird dir ein Zettel mit allen Einzelheiten geben, den du sogar als komplett Anfänger verstehen wirst

Du muß dich meistens zuerst mit dem (ungesicherten) WLAN verbinden. Dann startest Du den Browser und rufst irgendeine Webseite auf. Du solltest dann umgeleitet werden und kannst die Logindaten auf der Seite eingeben.

Meistens solltest Du den Popup Blocker deaktivieren, damit Du dich ausloggen kannst. Ist aber unterschiedlich gelöst und nur von Interesse, wenn Du zeitbasiert bezahlen mußt.
Ergänzung ()

Achso, wenn Du keinen VPN Tunnel nutzt solltest du von bestimmten Seiten die Finger lassen, da der Verlauf in der Regel protokolliert wird.

Und wie verbinde ich mich mit dem ungesichertem wlan?

Unten rechts in der Taskleiste auf das WLAN/Netzwerk Symbol klicken, das WLAN (gelbes Ausrufungszeichen) anklicken und verbinden drücken.

Vieln Dank für deine Hilfe.
Ergänzung ()

Vieln Dank für deine Hilfe.

Zurück
Oben