WLan Antenne gibts Empfehlungen?

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo CB´ler,

habe eine kleines Problem und bitte um eure Ratschläge.

Meinem Freund ist die Antenne der WLan-Empfangskarte (Pci-Port) abgerissen. Ich habe heute bei MediaMarkt eine neue Karte geholt, Problem ist der WLan Router befindet sich 2 Stockwerke unter dem PC!!
Die Karte von Media Markt hat keinen Empfang zustande gebracht.

Mir ist unter geizhals nun folgende Kategorie ins Auge gesprungen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanant

Meine Fragen hierzu sind:

Kann ich die Problemlos an meine jetzige Karte anbringen??
Welche ist Empfangs - und Sendestark um 2 Stockwerke Stahlbeton zu ddurchdringen?
Habt ihr Empfehlungen bis ca. 20 €?
Oder habt ihr ganz andere Ideen/Vorschläge?!

Ich danke euch für euren Rat!

Schönen ABend noch
MP

AW: WLan Antenne gibts Empfehlungen??

Hi,

ich verwende diese Digitus

192749.jpg

leistet hervorragende dienste für den Preis, der Hotspot an den ich legal mitsurfe im Internet ist ca. 700 meter luftline weit weg und habe trotzdem ein Gut als Verbindungsstatus. 36 - 54MBit.

Braucht es da PCI-Karten?

Jeder normale USB-Stick sollte das problemlos erledigen, ich empfange damit hier mehr WLANs aus der Nachbarschaft als mir lieb ist und 400m Entfernung (ohne direkte Sichtverbindung) zu einem öffentlichen Hotspot sind auch kein Problem.

@Kisser
Naja muss keine Karte sein nein.Kannste ein USB empfehlen??
@devdenos
Danke für den Ratschlag. Alllerdings ist die Verfügbarkeit bescheiden!

Habe hier einen MSI US54SE (kostet etwa ~17€, mit integrierter Antenne) und einen Edimax EW7318USG (~25€, mit Anschluss für externe Antenne).

Beide kann ich empfehlen.

Edimax EW7318USG sieht ganz ordentlich aus da kann man zumindest eine externe antenne anschliessen..

@devdenovs

Kann dir leider keine PM schicken, aber mich würde interessieren ob du weißt was für eine Antenne an dem Hotspot ist. Braucht die Gegenseite auch so eine starke Antenne?

Zuletzt bearbeitet:

der hotspot ist in einen raum mit einen standard antenne aber diese digitus bekommt auch noch 13 weitere spots rein mit der standard antenne sind es nur 3 direkt in meinen haus. diese antenne ist wirklich sehr gut war am anfang auch nicht so angetan von "digitus" aber alle zweifel sind weg. Für 28€ eine wirklich gute Antenne...

Zurück
Oben