WLAN-Antenne mit Magnet - Aufstellung auf Lautsprecher ohne Probleme?

Raptor85

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.901
Hallo!

Ich habe mir eine WLAN-Antenne gekauft, da mein HTPC so eingekästelt ist, dass das 5 GHz-Signal vom WLAN eigentlich gar nicht durchkommt an die Antennen, die hinten dran sind..
Ich habe mir deswegen eine Antenne bestellt, bei der ich erst überlesen habe, dass sie wohl einen kleinen Magneten im Fuß mitbringt, um auf Metall besser zu stehen.
Es handelt sich um dieses Modell.

Oder interpretiere ich hier "magnetic" falsch?

Jedenfalls ist der beste Aufstellungsort in der Nähe einer der Lautsprecher neben dem Bildschirm. Diesen hier.

Meine Frage ist nun: Hat der Magnet in der Standantenne negative Auswirkungen auf die Lautsprecher oder kann ich sie da ohne Probleme dauerhaft aufstellen. Ich konnte jetzt ad hoc keine weiteren Infos dazu finden.

Sorry, falls ich da etwas paranoid bin gerade. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Uninteressant, so lange du das Teil nicht vorne auf die Kalotte stellst :D (und das tust du ja nicht, oder?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Nein, auf die Kalotte werde ich die Antenne nicht stellen. :D
Ihr habt mir geholfen bzw. mich beruhigt. Danke sehr! :)
 
Der Magnet wird auf dem "Resonanzarmes Gehäuse aus E1-MDF-Holzplatten" relativ schlecht haften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778
Der soll sich da auch nicht halten müssen. Der soll nur das Innere der Boxen nicht negativ beeinflussen. ;)
Aber das tut er wohl nicht. Von daher: Alles gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11
Raptor85 schrieb:
Ich habe mir eine WLAN-Antenne gekauft.
[..]
Hat der Magnet in der Standantenne negative Auswirkungen auf die Lautsprecher oder kann ich sie da ohne Probleme dauerhaft aufstellen.
Wie wäre es mit ausprobieren? So ein Magnet ist nicht besonders stark, weil er ja kein großes Gewicht halten muss.
 
Zurück
Oben