Wlan auf 11Mbit drosseln

milz

Cadet 4th Year
HI

Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze an dem Rechner hier WLan um ins inet zu kommen, leider bricht die verbindung ab und zu mal ab. Es hatte sich bewehrt mit der Netgear Software meiner PCI-WLan-Karte die Karte auf 11Mbit zu drosseln.

So nun wollt ich endlich diese Software los werden, finde aber leider unter WinXP keine Einstellung um nur den b-Standart mit der WLan-Karte zu benutzen.

Ist das möglich oder gibt es irgendwo ein kleines freeware-progi was das ermöglicht?

milz

Schau mal unter dieser Option.

Anhänge

• fg.gif
    fg.gif
    61,3 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
@milz: Geh mal bitte in den Gerätemanager, suche deine WLAN-Karte und rufe die Eigenschaften auf. Meistens gibt es dann einen Tab "Erweitert", auf dem man bestimmte Sachen des Treibers einstellen kann. Dort sollte normalerweise auch die Geschwindigkeit auf "802.11b" einzustellen sein.

danke für die tipps

aber leider gibt es bei mir mir so eine einstellung nicht. hab auch eben schon noch einen anderen treiber versucht aber scheint wohl nicht vorgesehen zu sein das man das ganze ohne die software nutzt

Anhänge

• wlan.JPG
    wlan.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 195
Du könntest auch im Router die Geschwindigkeit reduzieren (b-only). Natürlich nur, wenn er dir gehört oder der Betreiber das zulässt ;)

Zurück
Oben