WLAN Autosuche abschalten?

Drachton

Vice Admiral
Wie ich jetzt hier in einem anderen Thread gelesen habe, hat jemand das gleiche Problem wie ich (allerdings bei Vista). Ich habe einmal pro Minute ein WLAN Laag bei Onlinegames die mein Ping hochtreiben. Ich habe jetzt erfahren, dass XP und Vista jede Minute einmal nach einem neuen WLAN Netz in Reichweite suchen, dies ist auch mein Pingproblem.

Gibt es einen Patch oder eine Einstellung (über regedit?!) bei der ich dies ausschalten kann, sodass der WLAN Manager nur sucht wenn ich "nach WLAN Netz suchen" anklicke?

(wusste nich genau ob ich das jetzt zu Netzwerktechnik oder Windows XP hätte posten sollen, falls das ein Mod verschieben möchte, kann er dies natürlich tun)

Gruß Drachton

Zuletzt bearbeitet:
ich geh ma von aus, das es nichtmehr so ist, wenn du die software deines herstellers nutzt
Die Wlan Software von Windows wird abgeschaltet, sobald man eine andere Wlan Software auf seinem Rechner hat, probieren kannst dus ja mal ^^

Falls du nicht auf die SWdes Herstellers zurückgreifen willst, dann kannst du mal nach dem Programm Wireless Zero Shutdown googlen. ;)

Also bei meine WLAN Karte war bei meinem Motherboard von MSI dabei, also ich hab dazu keine eigene Software :(
das Wireless Zero Shutdown isn Programm für Wireless Allgemein oder um das abzuschalten was ich meine?

Du kannst auch systemsteuerung-verwaltung-dienste- und dort konfiguartionsfreies drahtlose verbindung... den Dienst deaktivieren und du hast nicht mehr diese Pingschwankungen.Jedoch musst du diesen dann immer wieder aktivieren wenn du dich mit deinem Router verbinden willst.

Zurück
Oben