Wlan bricht ab nach betreten von Online Servern wie Valorant oder Rocket League

anton12345

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
22
Guten Tag.
Seitdem ich eine neue Fritzbox habe dazu auch nen neuen Vertrag den 1GB Vertrag bricht mein wlan vom fritz wlan stick ac 860 ab der an meinem computer steckt. Normal ins Internet kann ich. Wenn ich in dem normalen screen von valorant bin oder von rocket league geht das Internet noch. Sobald ich in eine Lobby gehe wie 1v1zb bekomme ich direkt von 40ping nen 200ping in machen Sekunden Etappen hochsteigen bis zu 1000ping bis zu 30 Sekunden. In Valorant ist es noch schlimmer hier wenn ich nur in die Trainingslobby gehe die man übrigens nur mit WLAN spielen kann komme ich rein dann aber sofort bricht die wlan Verbindung ab. Was komisch ist ist das ich wenn ich parallel auf discord bin ich da meine Leute noch höre aber in Valorant die Verbindung abbricht. Discord ist in letzter Zeit auch mehr belasted mit einem hohem ping seit dem Upgrade meines vertrags und neuer fritzbox.

Soweit ich weiß läuft mein pc fehlerfrei, der fritz wlan stick ac 860 ist auch neu und fehlerfrei.
Fritzbox ist die Fritz!Box6660 Cable
Wir haben Ds-lite Tunnel, AFTR-Gateway
 
Probiers mal mit nem LAN-Kabel, dann kann man das Problem eingrenzen.
Generell scheint Kabelinternet recht problematisch zu sein wenn ich das die letzten Jahre so beobachtet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
WLAN und fehlerfrei...
Ohje

Auch Mal überlegt das Webseiten einfach Daten nachladen und ganz anders reagieren als Spiele?

Teste mit LAN gegen ob es am WLAN liegt.
 
Fujiyama schrieb:
Probiers mal mit nem LAN-Kabel, dann kann man das Problem eingrenzen.
Generell scheint Kabelinternet recht problematisch zu sein wenn ich das die letzten Jahre so beobachtet habe.
Ich werde mir morgen nen devolo zeugs vkn nem Freund ausleihen und dann über LAN mal probieren aber wie schon gesagt Surfen im Internet funktioniert. Mein kleiner kann sein Fortnite spielen das geht auch. Discord geht auch aber manchmal mit nem hohen Ping. Und valorant geht gar nich und rocket league auch nich wie oben beschrieben
 
bring den pc mal zum router. dann kannst du direkt testen :)
Dlan ist eigentlich nie eine Lösung

hast du in dem Rahmen auch den internetanbieter gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen hohen Ping merkt man meistens nicht bei surfen im Internet
Mit DLAN kann man es testen, für den späteren Dauereinsatz würde ich aber davon abraten (Schon allein wegen der niedrigen Übertragungsrate)
 
anton12345 schrieb:
nen neuen Vertrag den 1GB Vertrag
Neuer 1 GB Vertrag? Sowas wird noch verkauft? Oder verstehe ich das grade falsch?

madmax2010 schrieb:
Dlan ist eigentlich nie eine Lösung

Hat bei mir und nem Kumpel sehr gut funktioniert, kommt halt auf die Stromleitungen an.
 
anton12345 schrieb:
Ich werde mir morgen nen devolo zeugs vkn nem Freund ausleihen
das kannst du dir sparen, ist ja noch mieser als Wlan. Verleg dir ein Lankabel (geht oft sauber versteckt und mit Flachbandkabeln). Aber teste die Verbindung erstmal, in dem du den PC direkt per Lan an den Router hängst (pc hierfür zum router schleppen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Klikidiklik, der Unzensierte und eine weitere Person
Ich schließe den Morgen mal an der fritzbox an aber was ich jetzt noch beobachtet hatte ist das gestern wieder das WLAN funktioniert hatte und ich in die lobbys in Valorant gehen und spielen konnte. Dabei immer mal kleine ping Sprünge von 30 auf 100 aber es ging. Tage davor ging es auch einmal den ganzen Tag ohne Probleme. Heute zb geht es wieder nicht
 
Nu ja, wenn alles wieder funktioniert und du eh keine Lust hast, LAN kabel zu legen (was ich da so heraus interpretiere), dann ist ja alles gut. Bis zum nächsten Ausfall ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
anton12345 schrieb:
In Valorant ist es noch schlimmer hier wenn ich nur in die Trainingslobby gehe die man übrigens nur mit WLAN spielen kann
Aha, trainingslobby geht nur mit wlan? Was machen die Anderen die nur lankabel benutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich hab das Gefühl das hier eher verspottet wird anstatt geholfen aber danke dafür.
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Nu ja, wenn alles wieder funktioniert und du eh keine Lust hast, LAN kabel zu legen (was ich da so heraus interpretiere), dann ist ja alles gut. Bis zum nächsten Ausfall ;)
Ich habe nie gesagt das ich keine Lust dazu hab nur ich wohne im dritten Stock und die fritzbox ist im ersten. Das das wlan wieder funktioniert hab ich auch nicht gesagt es hat nur vorgestern funktioniert dann gestern und heute wieder nicht mehr
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Aha, trainingslobby geht nur mit wlan? Was machen die Anderen die nur lankabel benutzen?
Das meine ich auch nicht ich nur in rocketleague geht die Trainingslobby ohne eine internetverbindung und in Valorant geht die Trainingslobby nur mit
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Vor allem das man bei einem competitive Shooter WLAN anstatt LAN bevorzugt. :lol:
Ich bevorzuge es nicht das hab ich auch nich gesagt nur ich habe es schonmal ausprobiert und der wlan stick ist besser. Was daran liegt wie schon gesagt das ich im dritten Stock wohne und die frotbox im ersten steht. Im zweiten Stock is nen Fritz verstärker
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand verspottet irgendwer. Nur solltest du so schreiben, das alle es verstehen, nicht nur valorant Spieler.
Ich wiederhole noch einmal, falls du es nicht gelesen hast. Alte dlan Adapter z.b. 500 oder 550e senden in der selben Frequenz wie (s)vdsl, das heisst, irgendwo im Haus verläuft das Telefonkabel und das Stromkabel Nebeneinander, das bewirkt eben, dass diese zwei Frequenzen sich überlagern und sich gegenseitig stören. Abhilfe : bei älteren dlan Adapter können per Firmwareaktualisierung diese Frequenzen filtern, bei manchen Adapter ist das nicht mehr möglich.

Zum testen mit lankabel (wobei der Test positiv sein wird. Kein lag, kein Rausschmiss, kein gar nichts) frag doch mal den Router Besitzer, ob du kurz dein pc, den Monitor, Maus und Tastatur neben den Router stellen kannst….
Und ganz wichtig… dlan Adapter abstecken! Wenn du Lustig drauf bist kannst du danach mal zwei Adapter wieder anstecken damit du siehst was ich meine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
und wir haben das Gefühl hier das 95 % der Leute mit Problemen ihrer Internetverbindung darauf beharren WLAN und DLAN als "Standard" anzusehen der immer Funktionieren muss.

Speziell wenn man Baulich mehrere Etage dazwischen hat ist WLAN speziell bei Beton Decken ein graus ... habe selber für jede Etage einzeln ein WLAN Netz weil es sonst nicht geht. Aber in weiser vorraussicht jeden Raum mit LAN versorgt.

und keine Lust für ein LAN Kabel bei dir = keine Lust von uns dir anderweitig zu helfen.

W(eh) Lan und D(ooooh) Lan sind "Übergangslösungen" oder nur für Mobile Geräte sinnvoll oder für geräte wo das Signal auch mal weg sein darf.... was beim Spielen oder Fernschauen echt in die Hose gehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Engaged
anton12345 schrieb:
ich habe es schonmal ausprobiert und der wlan stick ist besser.
Also wer hier jetzt wen verspottet!? 🤷🏻‍♂️

LAN Kabel bedeutet vom Router zum PC, dLAN ist dLAN und nicht LAN, und da ist WLAN garantiert nicht besser erst recht nicht wenn es noch über einen weiteren Repeater läuft. 👍
 
xxMuahdibxx schrieb:
und wir haben das Gefühl hier das 95 % der Leute mit Problemen ihrer Internetverbindung darauf beharren WLAN und DLAN als "Standard" anzusehen der immer Funktionieren muss.

Speziell wenn man Baulich mehrere Etage dazwischen hat ist WLAN speziell bei Beton Decken ein graus ... habe selber für jede Etage einzeln ein WLAN Netz weil es sonst nicht geht. Aber in weiser vorraussicht jeden Raum mit LAN versorgt.

und keine Lust für ein LAN Kabel bei dir = keine Lust von uns dir anderweitig zu helfen.

W(eh) Lan und D(ooooh) Lan sind "Übergangslösungen" oder nur für Mobile Geräte sinnvoll oder für geräte wo das Signal auch mal weg sein darf.... was beim Spielen oder Fernschauen echt in die Hose gehen kann.
Wie schon gesagt das ich keine Lust auf ein LAN Kabel habe hab ich nie gesagt. Ich werde 3s morgen mal ausprobieren nur was komisch ist oder mir komisch vorkommt ist das ich den wlan stick jetzt schon mindestens zwei Monate besitze und es lief alles tadellos und ohne Probleme. Diese Probleme sind seit dem Vertrags und Fritzbox Wechsel erstmalig aufgetreten was ich aber oben schon beschrieben hatte.
 
Ja und in der gleichen Zeit hat Nachbar ABC oder XYZ ein neues WLAN Gerät in Betrieb genommen ... somit ist dein WLAN mehr gestört durch ein anderes ... und dann ... heist es W(eh)Lan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben