Wlan Bridge

OliGn84

Cadet 4th Year
hallo alle,

ich habe nur eine Frage, da bin ich noch nicht klar. Ich habe es schon gegoogelt. Trotzdem hat es mir nicht viel geholfen.

Mein Router W701V ist in 2. Stock. Mein Switch ist in 1. Stock, also in mein Zimmer. Beide sind über Kabel verbunden. Meine Eltern ist sehr geärgert dass Kabel pur auf dem Boden gestört ist. Sie will irgendwie Kabel loswerden. Also Ich habe nach Wlan Bridge gesucht.
Mein Router W701V hat kein Funktion über Wlan Brdige und Access Point. Deshalb muss ich neue Geräe Wlan Bridge besorgen.

Ich würde WNHDEB111 bevorzugen.

http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11n/WNHDEB111/index.html

Dann kann ich Wlan Bridge (A) an LAN von W701V anschliessen und danach Wlan Bridge (B) an Switch anschliessen. Danach werden beide auf den Fall verbunden? Ist es richtig?

Und ist 5 Ghz nicht zu viel zu Strahlung für mich wenn ich in mein Zimmer bin?? Ich mag keine Strahlung in mein Zimmer. Während ich schlafe. ^^

Wenn Ihr es nicht versteht, frag mir nochmal. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Bridge sollte so funktionieren. Ob du nun mit 2.4GHz oder mit 5GHz strahlst, sollte auch nicht mehr den großen Unterschied machen. Du könntest natürlich die WLAN-Geräte jedes mal abstecken, wenn diese nicht benötigt werden.

Zurück
Oben