Wlan Cam

tobi83

Lieutenant
Hi,

ich möchte gern meinen Garagenplatz überwachen.

Meine Frage, würde dies über eine Wlan Cam gehen und würde dazu der normale adsl wlan router incl modem (siemens) reichen?

denke sollte ein programm geben was nur aufnimmt wenn sich etwas im sichtbereich tut und speicher dies dann in einem beliebigen ordner oder ??

das koennte eine grosse datenmenge ergeben. sicher gibts sowas, zwar nicht ganz billig aber . . .
wo soll die kamera hin? aussenbereich oder irgendwo drinnen?

und du musst berücksichtigen das du vielleicht ein hinweis angeben musst, das ein bereich videoüberwacht ist, sonst koennt es ärger wegen verletzung der privatsphäre gebe, falls da fremde personen draufkommen.
da solltest du dich mal informieren

das ding ist fürn garagenplatz gedacht

ja das habe ich gelesen. und sind da chancen drauf das da leute draufkommen? bzw: willst duz sie aussen oder innen anbringen war meine frage.

Wenn das auf seinem Grundstück ist, dann kann er da doch eine Kamera aufstellen? Ist doch deren Pech, wenn sie aufgenommen werden auf seinem Grundstück.

Gruß Carlos

jaja ne und wenn die camera auch auf die straße zeigt, respektive den bürgersteig oder sons öffentliches gelände zeigt ?

ist draußem am platz.

könnte vielleicht sein das man wen sieht, muss man dann mal sehen

muss man nen schild hinhängen der platz wird videoüberwacht?!

tja ich denke genau übersowas solltest du dich bei der verbraucherzentrale mal informieren. fix mal anrufen. wer weiss sons würde die harmlose überwachung teuer werden. oder so einrichten das tatsächlich nur dein grundstück sichtbar ist.

unabhängig davon: muss die kamera wlan haben, wettefest sein und einen netzanschluzss bekommen

Zurück
Oben