wlan clonen woher weiß ich das es geclont ist?

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
438
Hallo,


edit: also ich bin wohl falsch vorgenagen bei dem Video was ich gesehen habe das war direkt von devolo da solle ich die Verschlüsselungstaste drücken dann am Router WPS.
In der Anleitung die bei devolo beilag heisst es ich soll die Taste mit dem Haussymbol klicken.

Mal schauen ob nun das clonen Funktioniert.

edit1 : so nun ist das devolo auch verschwunden in meinem Handy.






ich möchte gern mein devolo wlan clonen. Dazu habe ich ein Video gesehen direkt von devolo. Der Adapter muss nahe am Router sein.

Dann drückt man am Adapter den Verschlüsselungsknopf. Dann innerhalb von 2min die WPS Taste in meinen Fall ist es eine Fritzbox 7590.

Nachdem die Lampe aufgehört hat zu Blinken (Router) soll das clonen fertig sein.


Nun zu meiner frage!

1. Woher weiß ich das erfolgreich geclont wurde?

2. Liege ich falsch, wenn ich denke das der devolo eigentlich nicht mehr zu finden sein soll? das ist so zu verstehen. Es war bisher so, das der devolo sein Namen hat devolo-3e9 damit hattte ich mich dann verbunden also schlüssel eingegeben.
Nun nach dem clonen steht der Name immer noch da devolo-3e9. Sollte jetzt nicht der Name der Fritzbox da stehen? weil man erweitert ja angeblich mit dem clonen das Netzwerk.

In dem Video heisst es, das ohne clone 2 verschiedene wlan netze.


Ich raff das nicht so ganz :) also ich verstehe den Sinn schon. Mit dem clone habe ich 1 Netz. Ohne clone 2 unterschiedliche Netze.
Nur warum finde ich immer noch den Namen devolo-3e9 ?

Ich werde die jetzt mal entfernen aus mein Handy.
Mal sehen mit welchen Schlüssel ich mich dann anmelden muss. Wenn es noch der ist der auf den devolo Adapter steht so weiß ich ja das da nix passiert ist.

Vielleicht ist ja hier einer so nett und erklärt mir das nochmal mit seinen Worten :)
Glaube werd langsam zu alt für die ganze Technik ^^

edit: So habe mal das devolo-3e9 aus meinen Handy entfernt. Danach neu verbindet dann wollte er den Wlan Key. Ich gab den von der Fritzbox ein und siehe da er sagt falscher Key.
Also wurde da nichts geclont.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Bedienungsanleitung, wie man das Gerät einbindet. Da wird dir geholfen.

PS: Lerne bitte, deutsche Sätze zu schreiben, so kann es kaum einer lesen.
 
RTFM! Steht da alles drinn.

Zuerst verbindest du die Devolos so wie bisher damit sie im System eingebunden sind. Danach gehst du in die Devolo Software und änderst da die SSID und das PW auf das gleiche wie in der Fritzbox. Voila du hast ein erweitertes WLAN Netz.

Aufpassen du hast einmal PLC mit PW und einmal WLAN mit PW die haben nix miteinander zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben