Woher weiß ich überhaupt welcher Display zu meinem PC passt?

Romina M

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
14
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Bis 200

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...


Nun das ist ja fummelig mit diesem Formular hier. :) Ich möchte für mich und meinem Lebensgefährten am heutigen schwarzen Freitage 2 Gaming PCs erstehen und ich habe eigentlich gar keine Ahnung von diesem Thema. Ausgewählt habe ich jenen:

https://www.notebooksbilliger.de/msi+meg+infinite+x+11dt+1026at+desktop+711696 Da ich glaube, es könnte ein guter Deal sein (?) Nun stellt sich die Frage, welchen Displayich damit überhaupt verwenden könnte. Wir möchten kein staubiges HD, sondern mindestens Full HD oder was auch immer dieser PC leisten kann. :) Ebenfalls eine gute Hertz Rate damit ich im PvP nicht dahin gerafft werde. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann und hoffe, jemand weiß Rat? :)

Derzeit haben wir Gaming Laptops die jeweils 6 und 8 Jahre alt sind, wir erhoffen uns also ein deutliches Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du statt "Desktop" vielleicht "Display" bzw. eigetlich "Monitor"?
Desktop bedeutet nämlich Schreibtisch.
Display ist eine Anzeige(tafel) und Monitor ist ein Bildschirm.

Dann ändere bitte die Themenüberschrift in:
Woher weiß ich überhaupt welcher Monitor zu meinem PC passt?
 
Tanzmusikus schrieb:
Meinst Du statt "Desktop" vielleicht "Display" bzw. eigetlich "Monitor"?
Desktop bedeutet nämlich Schreibtisch.
Display ist eine Anzeige(tafel) und Monitor ist ein Bildschirm.
Verzeihung, ich spreche eigentlich englisch und wusste nicht mehr, wie man es auf deutsch nennt. Ich meine einen Display und werde es im Ausgangspost nachbessern.
 
Romina M schrieb:
Da ich glaube, es könnte ein guter Deal sein (?)
Nope kein guter Deal, eher mehrere Generationen alter Restposten.
Und dazu noch vollkommen überteuert.
Black Friday ist zu 90% nur für die Verkäufer um ihre Restposten loszuwerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, AB´solut SiD und SpamBot
Oh... kannst Du etwas besseres empfehlen? Die Komponenten sahen gut aus und es ist so etwas in meiner Preis Range.
 
Romina M schrieb:
Ich meine einen Display und werde es im Ausgangspost nachbessern.
Naja, "Display" wird allgemein für "Anzeige" jeder Art bezeichnet.
Also auch das Display im Auto, auf einer Digital-Uhr, bei der Bahn oder so.

"Monitor" wäre die genaue Bezeichnung für dein Vorhaben.
 
Romina M schrieb:
ch möchte für mich und meinem Lebensgefährten am heutigen schwarzen Freitage 2 Gaming PCs erstehen und ich habe eigentlich gar keine Ahnung von diesem Thema. Ausgewählt habe ich jenen:

https://www.notebooksbilliger.de/msi+meg+infinite+x+11dt+1026at+desktop+711696
Hä, du postest unter Displays und Monitore, verlinkst einen überteuerten und schlecht Zusammengestellten PC?

Für PC bitte hier : https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/ und Fragebogen bitte nicht vergessen.
 
Vorab:
Der von dir verlinke PC ist absolut keine Kaufempfehlung. Wenn du wirklich keine Ahnung von der Materie hast, lies' dich erstmal ein paar Tage hier im Forum ein und studiere die Vielzahl an Testberichten und Vergleichslisten hier. Besonders der angepinnte Thread in der Destop-Computer Kaufberatung ist sehr zu empfehlen.

Darüber hinaus musst du dir keine Sorgen machen, dass du durch die Wartezeit Geld verlierst. Der ominöse Black Friday ist reines Marketing.
 
@Romina M ohje..der PC ist übelster Schrott und Resterampe. Ich würde dir empfehlen, eine Kaufberatung PC zu eröffnen und den Fragebogen möglichst umfassend und genau zu beantworten.

Die passenden Monitore kann man Euch dann dort auch mitempfehlen..

Das hier wird sonst nur ein Rumgegurke

@schiz0 sie kennt sich nicht aus. Bitte den Ton etwas herunterfahren ok?

@Zoidberg42 "erstmal ein paar Tage hier im Forum ein und studiere die Vielzahl an Testberichten und Vergleichslis"
-> warum sollte Sie das? nicht nur, das ein Anfänger damit überfordert ist, das dauert. Es liegt an uns, ihr dann entsprechend den Vorgaben einen PC zusammenzustellen..dafür ist das Forum da..natürlich nicht, um jeden einfachen Begriff zu googlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romina M
@Romina M nein, das ist völliger Unsinn. Erstelle bitte einen Thread unter oben genannter Rubrik und dir wird gern geholfen :)

Und ..noch etwas: schmink dir das mit dem Blackfriday "Mist" gleich ab. Als Laie wirst du da absolut keine Schnäppchen machen..ist auch egal weil wir dir ganz sicher einen günstigeren und besseren PC zusammenstellen können als diese Fertigkisten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoidberg42
Romina M schrieb:
Es geht ja darum, den passenden Monitor zu finden.
Bitte schickt diese Teile (PCs) zurück, lasst euch hier in der Kaufberatung was vernünftiges zusammenstellen.
Und da du auch nix zur gewünschten Auflösung sagst (1080p,1440p,4k), zur Verwendung (Games, Office etc)was soll man da empfehlen?
 
100Hz wäre fein, aber Auflösung größer als Full-HD ist nicht immer sinnvoll.
Damit schraubt man nur den Stromverbrauch hoch, in hecktischen Szenen bemerkt man von höherer Auflösung und Bildwiederholraten selbst kaum etwas, da man keine Zeit hat, sich darauf zu konzentrieren.
Trotzdem wäre manchmal ein 4K Bildschirm vorteilhaft, um zB. Fotos in hoher Qualität zu betrachten, oder zu bearbeiten, sowie für 4K Videos.
 
Mein dringender Rat:
Erst einen vernünftigen PC zusammen stellen (und auf keinen Fall den von dir verlinkten kaufen)
Dann nach einem passenden Monitor suchen
und wie gesagt: Das braucht Zeit. Nicht vom Black Friday verrückt machen lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, wolve666 und schiz0
wolve666 schrieb:
@Romina M ohje..der PC ist übelster Schrott und Resterampe. Ich würde dir empfehlen, eine Kaufberatung PC zu eröffnen und den Fragebogen möglichst umfassend und genau zu beantworten.

Die passenden Monitore kann man Euch dann dort auch mitempfehlen..

Das hier wird sonst nur ein Rumgegurke

@schiz0 sie kennt sich nicht aus. Bitte den Ton etwas herunterfahren ok?

@Zoidberg42 "erstmal ein paar Tage hier im Forum ein und studiere die Vielzahl an Testberichten und Vergleichslis"
-> warum sollte Sie das? nicht nur, das ein Anfänger damit überfordert ist, das dauert. Es liegt an uns, ihr dann entsprechend den Vorgaben einen PC zusammenzustellen..dafür ist das Forum da..natürlich nicht, um jeden einfachen Begriff zu googlen
Oh je, so schlimm? Okay also ich habe mal in den empfohlenen Thread geschaut und bin primär davon verwirrt, warum die Prozessoren da mit (ohne Kühlung) angegeben sind. :) Das klingt so, als müsste ich die Kühlung selbst anbringen und das traue ich mir nicht zu.

Optimal wäre es, wenn wir die Komponenten auswählen könnten und auf der etwaigen Website direkt zusammen bauen lassen. Es sollte auf jeden Fall in fertiger Form kommen, da ich mir das nicht zutraue und mein Freund weiß davon leider ebenso wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Instanto
Romina M schrieb:
Optimal wäre es, wenn wir die Komponenten auswählen könnten und auf der etwaigen Website direkt zusammen bauen lassen. Es sollte auf jeden Fall in fertiger Form kommen, da ich mir das nicht zutraue und mein Freund weiß davon leider ebenso wenig.
Das kann man bei diversen Händlern so machen. Kostet halt entsprechend Aufpreis. Alternativ gibt es hier im Forum auch eine Liste von freundlichen Helfern die dir/euch sicher gern dabei unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@Romina M das ist kein Problem mit den Lüftern und einem FertigPC...aber ..bitte eröffne ein Thema dort. Das hättest du schon längst erledigen können u. es gibt keine "Verzettelung"..wenn du verstehst was ich meine ;-)
 
Zurück
Oben