WLAN -Connection da, aber keine Daten

andy0601

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
167
Hallo Leute,

hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung. Ich muss dazu asgen, dass dies erst aufgetreten ist, nachdem ich den PC umgestellt habe und Windows neu installieren musste. Zum Problem: Ich habe einen Gigaset USB WLAN Adapter 54, der sich mit einer FirtzBox verbinden sollte. IP-Vergabe ist manuell. Signal pegelt sich immer zwischen 37-45 % ein. Leider flieg ich andauernd raus(Verbindung bricht einfach ab) oder das Internet (Seitenaufbau und so andere Sachen halt;) ) ist extreeeem langsam. Kanäle wurden schon mehrmals gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Der Windows Dienst für WLAN ist ausgeschaltet, neuste Treiber sind sowohl auf der FritzBox als auch für den Empfänger installiert. Was muss ich machen, damit mein Internet mal wieder funktioniert ?
Ich schreibe hier übrigens von dem Familienrechner, der auch an der FritzBox hängt, allerdings mit Kabel. Kann der den anderen Rechner beeinflussen ?

Need Help! Andy0601
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Signal ist einfach zu schwach. WLAN zaubert sich nicht unbeeindruckt durch Wände usw.. Du musst dann entweder den AccessPoint anders platzieren oder Repeater installieren, welche das Signal an Problemstellen weiterleiten.
 
Es hats aber vorher noch getan, bei teilweise noch schwächerem Signal...Verschlüsselung ist übrigens deaktiviert (keine Angst, ich wohn aufm Land ) und MacAdressenfilter ist aus.
 
kuehnch schrieb:
Das Signal ist einfach zu schwach.
Keineswegs, bei mir habe ich nahezu die gleiche Signalqualität und keinerlei Probleme. Weder mit der Geschwindigkeit, noch mit Verbindungsabbrüchen.

Welchen Windowsdienst für WLAN meinst du? Das Verbindungstool? Versuch es doch mal testweise damit. Auch ruhig mal DHCP aktivieren, vielleicht hilft es ja.
 
Also ich verwende das Tool von Siemens. und DCHP klappt auch nich...Jedenfalls bin ich jetz im Kanal 11 und es funktioniert wieder einigermaßen...Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben