WLAN Controller / globale AP Konfiguration

nemexx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
37
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Lösung.
Folgendes soll realisiert werden:

WLAN im ganzen Haus und Garten.

Ich muss mehrere AP's aufstellen um in jeder Etage eine gute Verbindung + Durchsatz (HD Streaming) zu realisieren.
Es ist grundsätzlich möglich die AP's mit Kupfer (1Gbits) zu versorgen. Bis auf zwei im Garten.
Die müssten das Signal eines anderen AP's erweiteren.

Als Verschlüsselung will ich WPA2 und eine MAC Table nutzen.

Des Weiteren möchte ich mir die Administration so einfach wie möglich machen und alle AP's zentral verwalten.


Hat jemand Erfahrung bei so einer Konfiguration? Welche Hardware sollte ich mir zulegen?
(Sollte nicht das billigste sein, Markenprodukte a la Cisco bevorzuge ich)


Besten Dank!
 
Top