Easybox 803 AP Konfiguration

momo2809

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
170
Einen wunderschönen guten Abend an Alle Leser.

Seit heute Morgen hat es meine Easybox 803 zerschossen.. Natürlich passend zum Urlaub :D
Ich habe mir sofort eine gebrauchte(neue) gekauft und wollte sie direkt wie die alte einrichten.
Hatte durch zufall sogar noch die Anleitung von vor 4 Jahren rumliegen also dachte Ich es würde ein Kinderspiel werden.
Und an diesem Punkt bin Ich nun verzweifelt und bräuchte eure Hilfe..

Ich habe zuerste die IP Adresse des alten Routers rausgesucht (192.168.1.1) und geguckt welche Adressen er vergibt (192.168.1.100 - 192.168.1.199) Dann habe ich den AP auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ihn neu installiert. Hierbei habe ich ihm die Adresse 192.168.1.2 zugeteilt und DHCP deaktviert.
Anschließend alles verkabelt (Router in AP, AP in PC) und alles neu gestartet.. Eig. laut meiner Anleitung sollte Ich jetzt Internet am PC haben (Habe ich auch) und auch WLAN (Habe ich nicht). Im Handy wird mir nichtmal der Router angezeigt.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. :(

Mit freundlichen Grüßen

Maurice Marissen
 
Dann würde ich als erstes nachsehen ob der AP Teil des Routers überhaupt an ist.
Wieso hast du die so eine Easybox Krücke nochmals gekauft? Wenn man die vom ISP kostenlos bekommt, ok, aber kaufen den Schrott?
 
Was genau meinst du mit "nachsehen ob der AP Teil des Routers überhaupt an ist"?
Naja fürn 5er musste Ich sie einfach mitnehmen weil die alte ja 4 Jahre gehalten hat und ich die Installation leichter in Erinnerung hatte..
 
Dafür ist die Easybox 803a echt gut geeignet.
Jedoch ist es etwas trickreich.
Ich musste die Firmware der Box im freien Modus downgraden.
Darauf hin ging es per link http://192.168.2.1/vdsl_enable.stm
weiter, danach ist über LAN1 die Weiterleitung möglich.
Zum Schluss war das in Rot gehaltene Menü blau.
Dies blieb auch nach dem Update der Firmware so.
 
Danke @doof123.
Wie hast du Sie denn gedowngraded bzw auf welche Version? Weil dann muss ich mal gucken wo Ich diese her bekomme ;)
 
Zurück
Oben