WLAN Cyanogenmod 7.1

M1h0u

Cadet 4th Year
Guten Tag liebe Community,

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mein Handy auf das Cyanogenmod 7.1. Nigthly geflasht. Funktioniert auch alles wunderbar. Bei mir daheim nutze ich mein Internet über meinen eigenen Proxy- und DNS-Server d.h. ich weise meinen Router an, auf den DNS-Server meines Servers zuzugreifen. Das Problem hierbei ist, dass ich in den WLAN-Einstellungen meines Handy´s die IP meines Servers definieren/angeben muss da sonst der DNS-Server umgangen wird und keine Webseite über den Domainnamen aufrufbar ist. Bei den Einstellungen des mobilen Internetzugang ist das alles ohne Probleme konfigurierbar nur finde ich die Einstellmöglichkeit nicht bei der WLAN-Konfiguration. -Lange Rede kurzer Sinn wo kann ich die Proxy Einstellungen für den WLAN-Zugang meines Handy´s definieren?

Gruß Kenny,

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menü Taste drücken -> Erweitert -> IP-Einstellungen

Danke Zeroflow,

dort kann ich aber nur eine Statische IP setzen, und nicht den zugriff auf den Proxy einstellen... aber danke für die schnelle Antwort.

mhm dafür brauchst du wsl. eine eigene App, es sei denn du benutzt openVPN oder ähnliches um auf den proxy zu gehen

Zurück
Oben