Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wlan disconnect bei arcor router
- Ersteller mogt
- Erstellt am
Simpson474
Fleet Admiral
Richtig. Lass dir aber keine Reduktion der Geschwindigkeit einreden - das macht Arcor nämlich sehr gerne. Und die Leitung sieht absolut in Ordnung aus.
gerade schon wieder genau halbe stunde, ich habe wieder auf die uhr gesehen, seltsam ist wohl zu spät, geht keiner ran, vielleicht versuche ich es mal morgen früh direkt. schon kurios irgendwie, das es genau zu den konstanten zeiten zu diesen abbrüchen kommt, aber danke fürdeine hilfe, wenn ich einen router kaufen würde, müsste ich da auf irgendwas achten, falls das problem, durch den telefonanruf, nicht beseitigt werden sollte?
Simpson474
Fleet Admiral
Eigentlich muss man kaum was beachten - oft ist es jedoch besser eine gebrauchte FritzBox für 30€ bei eBay zu ersteigern als einen neuen Router von einem anderen Hersteller zu kaufen. Die FritzBox ist softwaretechnisch einer der stabilsten Router und die Firmware wird häufig aktualisiert.
nach stundenlangen gogglen, habe ich eine firmware auf der zyxel homepage gefunden, die habe ich draufgespielt,mal schauen ob es nun stabiler läuft, das seltsame ist, das die firmeware, aber nicht mithilfe des integrierten updaters gefunden wirst vom router selbst,
http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&root=119&id=276
also das update habe ich hier gefunden und bin das auch schritt für schritt durchgegangen und kam zum selben ergebnis, wie es in der anleitung geschrieben wurde
auch trotz des firmwareupdates, schmeisst es mich nach 30 min raus, also denke ich das liegt bei arcor, ich werde die mal anrufen. thx nochmals für deine hilfe, ich werde hier posten was aus dem telefonat herauskam
habe bei der kunden hotline angerufen und diese meinten, die leitungen wären alle in ordnung, das problem müsste an meinem pc liegen, es würde ein konfiguartaionsproblem vorliegen, meinteen die beim kundenservice, ich habe 3 rechner zuhause, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, das plötzlich bei allen 3 pc`s das konfiguarationsporblem da sei und den dsl port resetten würde nicht gehen laut aussage
http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&root=119&id=276
also das update habe ich hier gefunden und bin das auch schritt für schritt durchgegangen und kam zum selben ergebnis, wie es in der anleitung geschrieben wurde
auch trotz des firmwareupdates, schmeisst es mich nach 30 min raus, also denke ich das liegt bei arcor, ich werde die mal anrufen. thx nochmals für deine hilfe, ich werde hier posten was aus dem telefonat herauskam
habe bei der kunden hotline angerufen und diese meinten, die leitungen wären alle in ordnung, das problem müsste an meinem pc liegen, es würde ein konfiguartaionsproblem vorliegen, meinteen die beim kundenservice, ich habe 3 rechner zuhause, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, das plötzlich bei allen 3 pc`s das konfiguarationsporblem da sei und den dsl port resetten würde nicht gehen laut aussage
Simpson474
Fleet Admiral
Das ist halt der Vorteil, wenn man bei der T-Com ist - da ist ein Port-Reset der Standard sobald es Probleme mit der Verbindung gibt. Zwei Sachen könntest du nocht probieren: Falls der Router an einer Mehrfachsteckdose hängt, dann steck in mal allein in eine Steckdose. Außerdem könntest du probieren, ob du auch die Netzwerkverbindung alle 30 Minuten verlierst, wenn du das Kabel zwischen Splitter und Router - und somit die Verbindung zu Arcor - aussteckst.
ich verliere auch die verbindung zum netzwerk, als ob die wlan funktion, jede halbe stunde kurz down geht, bzw jede 1,5 stunden, beim kunden service, haben die 3 mal die leitung überprüft und keinerlei probleme gefunden, es hängt an einer steckdose. ich glaube ich werde mir einen neuen router kaufen müssen, der typ vom kundenservice meinte, es würde bei ihm angezeigt, das die probleme an meinem pc seien, aber an 3 rechner gleichzeitig komisch, kann es sein, das die wlan funktion defekit ist am router?, aber wenn ich so überlege, das kann es doch auch nicht sein, weil er mich ja nach konstanter zeit, immer rauswirft
Simpson474
Fleet Admiral
Kannst du dir nicht von irgendwo erst einmal einen anderen Router ausleihen? Für DSL2000 reicht so gut wie jeder Router und viele haben noch einen im Keller rumliegen, da sie diesen aufgrund einer Umstellung auf DSL16000 nicht mehr verwenden können. Außerdem hab ich noch das gefunden, da wird unter "Intervall für erneute Authentifzierung" festgelegt, wann der Router die Verschlüsselung mit den Clients neu aushandelt. Standardmäßig ist das auf 30 Minuten eingestellt - eine solche Einstellung habe ich bisher eigentlich noch bei keinem Router gesehen.
Zuletzt bearbeitet:
der routername von mir lautet P660HW-T7C,ich kann aber unter den einstellungen nichts finden, ichw erde mich dann mal, auf die suche nach einem neuen router begeben, ich habe in foren noch etwas anderes gelesesn, das mit der sogenannten "Lease-Time" des dhcp servers etwas zu tun haben könnte, aber ich weiss nicht so recht, was es damiot auf sich hat, hier derlink zum dem forum, und wzar das selbe problem betrifft mich ja auch
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=158243.
danke nochmals für deine hilfe
das habe ich hier auch noch gefunden http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&root=38&id=246, ich habe das mal eingestellt und hoffe das es nun geht, ichw erde mal darauf achten
es geht nicht, auch trotz dieser einstellungen.
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=158243.
danke nochmals für deine hilfe
das habe ich hier auch noch gefunden http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&root=38&id=246, ich habe das mal eingestellt und hoffe das es nun geht, ichw erde mal darauf achten
es geht nicht, auch trotz dieser einstellungen.
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
intervalleinstellung habe ich zwar nicht gefundne unter den firewalleinstellungen vomrouter, aber mal eine andere frage, brauche ich überhaupt die router interne firewall?? oder kann ich diese eigentlich abschalten, weil ich benutze eine eigene firewall von agnitum, würde das zum schutz nicht ausreichen?
brauche ich ein bestimmtes lankabel, um den router mit dem internet zu verbinden oder kann ich auch ein normales kabel nehmen, was ich vion pc zu pc benutze, so eins hätte ich nähmlichd a und müsste nicht extra eins holen
jezt habe ich mal zyxel direkt angeschrieben über den support, ob die mir vielleicht näher helfen könnten, da bin ich nun gespannt, was die zu sagen ahben, weil es ja nun mal deren router ist
brauche ich ein bestimmtes lankabel, um den router mit dem internet zu verbinden oder kann ich auch ein normales kabel nehmen, was ich vion pc zu pc benutze, so eins hätte ich nähmlichd a und müsste nicht extra eins holen
jezt habe ich mal zyxel direkt angeschrieben über den support, ob die mir vielleicht näher helfen könnten, da bin ich nun gespannt, was die zu sagen ahben, weil es ja nun mal deren router ist
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Die Firewall im Router soll vor allem vor Angriffen von außen schützen - da ist eine Software-Firewall meist überfordert, da diese auf dem zu schützenden Rechner läuft. Allerdings sind die Router meist zu schwach, um mit eingeschalteter Firewall bei höheren Internetgeschwindigkeiten nicht zu bremsen.
Das Kabel zwischen Router und Splitter benötigt nur zwei Adern - ein normales Netzwerkkabel funktioniert jedoch auch. Allerdings verwenden einige Router keinen RJ45, sondern einen RJ11-Stecker. Dann braucht man entweder einen Adapter oder ein entsprechendes Kabel.
Das Kabel zwischen Router und Splitter benötigt nur zwei Adern - ein normales Netzwerkkabel funktioniert jedoch auch. Allerdings verwenden einige Router keinen RJ45, sondern einen RJ11-Stecker. Dann braucht man entweder einen Adapter oder ein entsprechendes Kabel.