WLAN disconnected nach ca. 1h

Bergmann89

Lt. Junior Grade
HI,

ich hab n ganz seltsames Problem:
Meine Freundin hat n PC mit USB-WLAN-Antenne, welche dem PC mit dem Inet-Router verbindet. Die Verbindung steht, alles geht ohne Probleme. Nun wollt ihr Bruder an der PS3 auch Inet, also hab ich ne Netzwerkbrücke über die WLAN- und die Kabel-Verbindung vom PC gemacht und die IPs alle manuell vergeben. Geht auch alles ganz wunderbar, aber nach ca. 1 Stunde hat das WLAN keine Verbindung mehr und nix geht mehr. Neu zum WLAN verbinden geht auch net. Der Witz an der Sache ist, sobald ich die Netzwerkbrücke lösch, geht das WLAN wieder. Dann kann ich ne neue machen und nach ner Stunde is wieder alles futsch! Hat jmd von euch ne Ahnung woran das liegen könnte?

MfG & Thx Bergmann.

lass die ps3 sich doch direkt mit dem router verbinden, hat doch integriertes wlan ...

zu deinem problem kann man von hier aus nicht viel sagen,
firewall wenn vorhanden mal zum test ausschalten ... machen gerne probleme bei solchen sachen ....

geh mal in den router settings und schau ob da die dauerhsfte verbindung aktiviert ist.

HI,

@alturismo: geht net, das Zimmer is im keller und die Antenne steht draußen auf dem Fensterbrett, da man sonst kein Empfang hat ^^

@S.Stallone: k ich guck ma nach. kann aber 1-2 Tage dauern, bis ich wieder bei ihr bin...
Aber irgendwie is das auch n bisl unlogisch, denn dann würde die Verbindung ja auch abreisen, wenn nur der PC dran is, oder? Es funzt ja nur nich, wenn beide dran hängen...

MfG Bergmann.

Schwer schwer, also spontan würd mir nichts anderes einfallen.
vielleicht mal ein kompletten router reset.
Oder der PC überträgt im hintergrund immer daten, Messenger und CO das die verbindung besthen bleibt.
Hast du mal mit Kabel probiert nur zum test?

kabel zum router? geht schlecht, sind 2 getrennte häuser und so langes kabel hab ich net...ich guck dann erstma in die router-settings...

HI,

hab grad ma in den Router Settings geguckt hab aber nix auffälliges gefunden. Und wenns am Router liegen würde, dann würde er ja auch disconnecten wenn das Kabel nich dran is. Macht er aber nur wenn das Kabel dran is und die Netzwerkbrücke erstellt is.

MfG Bergmann

Zurück
Oben