WLAN Drucker einrichten

sabrina_

Newbie
Hallo,

ich habe zuhause einen Wlan-Drucker eingerichtet.
Wir haben 1 Standrechner und 3 Notebooks aber wenn man z.B. Scannen möchte, erscheint immer nur "Scannen an Sabrina", man kann kein anderes Notebook auswählen.
Wie kann ich das ändern? Vorschläge?

Oh, kein Problem, daß ist natürlich bei jedem Drucker gleich... :rolleyes:
Welcher PC ist denn überhaupt "Sabrina"? Was für ein Drucker?

Spontan würde ich sagen, kuck mal in das Handbuch ;)

Es soll helfen wenn man schreibt um welchen Drucker es sich handelt

Es handelt sich um den HP LaserJet 200 color MFP M276
Notebook das am Drucker erscheint ist ein Chiligreen Platin TS

Wie ist der Drucker eingerichtet?
Scan in ein Netzlaufwerk, Email?
Wie versuchst du zu scannen direkt am Gerät oder per Software?

Check mal ob am Rechner "Sabrina" das Scan Programm ordentlich geschlossen wurde

ich vermute, du hast die installations-cd auf dem pc/laptop "sabrina" geöffnet und installiert... stimmts?

falls ja, müssen auf jedem weiteren pc/laptop das selbe gemacht werden, damit auch der twain/scanner-treiber installiert wird.

Also bei meinem Brother-Scan-Fax-Drucker kann ich zB nur einen PC explizit als Scan-Ziel einrichten soweit ich weiß (nur 1x zum Test genutzt ^^).

Prinzipiell ist der Ablauf ja mutmaßlich so, dass der Drucker beim Druck auf den Knopp "Scan to xx" eine Anfrage an eine vorher definierte IP schickt (der PC) und dort der Druckertreiber bzw. das Scantool daraufhin aufpoppt und den Scanvorgang startet/anzeigt. Sofern man am Drucker nicht explizit verschiedene Scanziele konfigurieren kann, wird das wohl nicht gehen. Zur Sicherheit aber wie oben bereits vorgeschlagen die Software auf allen PCs installieren und nochmal das Handbuch des Druckers checken.

Zurück
Oben