WLAN eine Katastrophe (Vodafone Kabel 1000 MBit)

hanse987 schrieb:
Was haben die Leute hier immer Angst vor dem WAF? Bevor ich lange Frage wird das Kabel bei mir einfach gelegt. Immer damit werben, dass von diesem Kabel auch ihre GerÀte profitieren!
Du kennst die Freundin nicht 😂

ich werde die obige Lösung nutzen und die FRITZ!Box kaufen.
Hatte ich eh schon vor.
ErgÀnzung ()

Ist ein PCIe Anschluss nicht besser als ein USB ?
 
Wanderprediger schrieb:
ich werde die obige Lösung nutzen und die FRITZ!Box kaufen
Spare dir das Geld fĂŒr den Handwerkereinsatz. Die AVM Propagation (Wellenausdehnung) ist nur hier besser als in der parallelen Welt. Wenn du keine spezielle Funktion der Fritte brauchst, die die VS nicht liefern kann, kauf deine Freundin Geschenk und befolge commandobot Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: bender_ und commandobot
Wanderprediger schrieb:
Du kennst die Freundin nicht 😂
Stell den Gaming-PC doch einfach fĂŒr 4-6 Wochen ins Wohnzimmer. Dann sparst du die Kosten fĂŒr ein Pachkabel/WLAN-Router.
Und deine Freundin bekommt ihren Willen, indem kein Kabel durch die Wohnung verlegt wird.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cartridge_case, up.whatever und hanse987
Ironbutt schrieb:
Sollte dir ein herumliegendes Kabel absolut zuwieder sein, versuche dein GlĂŒck mit D-Lan/Powerline, erwarte aber keine Wunder.
Das in Betracht gezogen? DĂŒrfte den Anforderungen der Freundin und den eigenen Geschwindigkeitsanforderungen vorĂŒbergehend gerecht werden.
Wenn keine Special Features dabei sein soll, ist's bestimmt gĂŒnstiger als ne Fritze.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: JPsy
Update an alle:

Ich habe den Fritz Repeater 2400 in die Steckdose im Arbeitszimmer gesteckt und schwupps hat sich das WLAN gleich mal auf 240 MBit verbessert.
Damit kann ich leben bis der Elektriker die Leitungen zieht.

Danke Euch fĂŒr Eure Tipps.

Wird es eigentlich noch besser, wenn ich Repeater mit LAN mit dem PC verbinde?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Wanderprediger schrieb:
Wird es eigentlich noch besser, wenn ich Repeater mit LAN mit dem PC ve
Es kann besser werden, weil eine der beiden WLAN-Strecken wegfÀllt. Wenn aber die bleibende WLAN-Strecke die Begrenzung auf 240 Mbit verursacht, wirst du keinen Gewinn bekommen.
 
867 MBit kommen beim WLAN-Stick an. Damit kann ich erst mal leben. AM PC kommen dennoch nicht genug an. Daher check ich den Treiber nochmal

Danke
ErgÀnzung ()

mkossmann schrieb:
Hast du schon an der Positionierung der Antennen des Teils gespielt ?
Du hast den aktuellsten Treiber ? Beim Hersteller des WLAN Chips scheint es Aktuellere zu geben wie beim Hersteller des Sticks
Der Realtek Treiber lĂ€sst sich nicht installieren, weil er angeblich mein Betriebssaystem (Win 10 Pro) nicht unterstĂŒtzt :-)
 
ZurĂŒck
Oben