wlan einrichten

Memorex23

Ensign
hi
ich hab mir vor kurzem einen wlan router gekauft (WPN824 von Netgear) der meinen alten kabel router ersetzen sollte. nach stunden arbeit hab ich es endlich hingekrigt das ding soweit zu konfigurien das ich mitr kabel ins netz komme. wenn ich jetz versuche den assistenten von windows fürs drahtlose netzwerk auszuführen bekomm ich die fehler meldung

Fehler - Microsoft Windows XP - CLAWHAMMER (dieser Computer, Aufgrund der auf dem Computer ausgeführten Drahtlosnetwerksoftware funktioniert der Drahtlosnetwerkinstallations-Assistent eventuell nicht. Weitere Informationen erhalten Sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowledge Base auf Microsoft.com.)

das ding is aber dermaßen blöd übersetzt das ich das nich verstehe
kann mir jemand eine anlitung zur manuellen einrichtungen eines wlans geben?

hab selber was von us robotics. (wobei mein drang nach wlan sehr sehr klein ist und nur für nen dritten rechner bei bedarf genutzt wird). auf jeden fall hab ich den assi vom windows ignoriert und das programm vom wlan-stick verwendet. damit ging es im handumdrehen. kuck mal, da ist irgend eine software zum konfigurieren dabei. nimm die mal.

ne da is nix dabei

diese meldung sagt dass du eine software installiert hast die das wlan steuert. entweder nutzt du diese software oder stellst auf die windowseigene um:
eigenschaften der wlan verbindung: drahtlose netzwerke: windows zum einstellen von wlan nutzen.

wenn ich die eigenschaften der wlan verbindung aufrufe find ich nirgends drahtlose netzwerke

wenn es keinen karteireiter für drahtlose netzwerke gibt ist der wlan adapter wohl nicht richtig installiert, wird im gerätemanager was angezeigt?

der wlan adapter is richtig installiert, er wird im gerätemanager ganz normal angezeigt

auf der cd is kein einziges nützliches programm nur adobe reder yahoo und msn

hast du auch in den eigenschaften der netzwerkumgebung eine drahtlose verbindung drin? und im autostart sollte dann auch eine eintrag für den wlan-adapter autauchen.

die drahtlose netzwerkverbinung taucht da auf und ich hab sie uach immer im systray
aba immer mit so einem roten x drin

dann mach mal nen rechtsklick auf das symbol in der systray. da geht es bei mir weiter und ich kann einrichten und konfigurieren.

das is ja das problem wenn ich das amchen krige ich die oben genannte fehlermeldung, obwohl ich kein anderes prog verwende

laut der beschreibung (link weiter oben) git es ein netgear utility, das man per doppelklick auf das systray-symbol aufruft. das MUSS was dazu auf der cd sein. kuck auch mal auf die seiten von netgear.

auf der cd is nur so ein wizard mit dem man das alles einrichten soll, der funktioniert aba nicht (er will irgendwas cheken und tut minuten lang nichts und passieren tut auch nichts)
auf der seite von netgear find ich zwar was, alles aber für andere modelle. kann icxh das trotzdem ausprobieren? (ich hab den wpn824)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch grad auf der seite ;) , aber da taucht so ne frage in mir auf, was ist denn die gegenstelle zum wlan-router? karte, stick? ich frag deshalb, weil ich meinen router erst per kabel einrichten mußte, bevor ich die w-lan verbindung erstellen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
es ist eine karte

Intel(R) PRO/Wireless 2200 BG Network Connection
die treiber hab ich von der system cd von mienm notebook hertseller

mm, dann vergessen wir das vorhergehende wieder. kannst du doppelklick auf netzwerkumgebung machen und den assistenten für drahtlosnetzwerk aufrufen und ein netz einrichten?

den assi kann ich aufrufen. ich kligge auf weiter, gebe meinen netzwerknamen ein (genau derselbe wie im router), lasse den haken bei ...automatisch beziehen (die anderen opzionmen hab ich auch schon erfolglos ausprobiert). dann kligge ich nochmal auf weiter und er fragt mich wie ich das netzwerk einrihten möchte(mit flashdrive oder masnuell) egal was ich jetzt mache es komm zur oben genannten fehlermeldung

Zurück
Oben