WLAN Einrichtung passt so ?

wuulf

Banned
Will meinen Spielerechner mal endlich mit WLAN ausrüsten.

Habe mir als Router diesen hier ausgesucht
http://geizhals.at/762753

Und bei den Antennen bin ich mir nicht ganz sicher ob eine mit 2 oder 3 Antennen besse wären
http://geizhals.at/763677
http://geizhals.at/334831

Vorweg muss ich noch sagen das unsere Wohnung/Wohnungsgebäude ziemlich gut abgeschirmt sind. Das bedeutet das zB ein Telefonieren in der Wohnung unmöglich ist, da kein Empfang.

Zwischen Router und PC sind etwa 10 Meter Entfernung und zwei kleinere Räume (Bad,Klo) dazwischen bzw. knapp dran vorbei, je nachdem ob es gerade aus funkt :D

Aber denke doch das die zwischenwänder selber keine extra schirmung haben und stinknormale zwischenwände sind.

Das alles kostet dann etwa 45-50 € je nach Antenne.

Gruss und Danke

Hi,

war der Rechner bisher über Netzwerkkabel ans internet angebunden? Wenn ja, warum (auch aufgrund der komplizierten Lage) dann über WLAN anbinden wollen?

Der Rechner war vorher so nie angeschlossen am Internet. Im Notfall zwecks upates musste man ein Kabel quer durch die Bude schmeißen :D

Und klar, das nervt.
Wie meinst du mit komplizierten Lage ? Geh ja doch zu 99% das wir normale Wände haben :D

10 Meter kein Problem, aber dazwischen Bad + WC... wunder dich ned wenn du zum Schluss nur 3 Balken WLAN Empfang hast - Wasser ist eines der größten Feinde des WLANs :/

DLan finde ich auch eine adäquate Lösung...

z.B. diese, habe ich auch in Verwendung, laufen super...

Edith: kompliziert, wenn du der Meinung bist, dass du mit WLan nicht durch die Wände kommst...

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein Bild gemacht wie genau das ganze aufgeteilt ist zur besseren Vorstellung

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 142
das problem von pci-wlan karten ist: die antennen sind hinten am gehäuse, zwischen netzteil, blech, wand und tisch... das sind schon mal 4 potenzielle funkkiller, die ein genüssliches gamen ziemlich vermiesen können.

mein vorschlag: kauf dir ein 20 meter lan-kabel, kauf dir ein plastikkabelkanal (farbe wie wand) mit klebeband, und klebe den kanal beim übergang decke/wand bis zum router. das sieht einigermassen schick aus (künstlerisch aktive personen könnten diesen kabelkanal auch noch als optisches highlight gestalten) und du kannst volle-röhre-gamen, ohne gedanken an strahlung und dessen funk-dämpfer

Also ist ie WLAN technik doch nicht so ausgereift wie man achte :D

Sicher ab und zu ordnungsgemäß spielen wäre auch hübsch.
Bei einem haus ok überhaupt bei stockwerk übergreifend, aber hier bei 10m, übel :D

dann wird das wohl nix

es kann dir bei wlan leider keiner garantieren, dass dein vorhaben mit 1, 2 oder 3 antennen problemlos funktioniert.
funk ist schon ausgereift, fürs surfen braucht es keine stabile bandbreite, fürs gamen braucht es up/download der stabil ist, sonst gibt es aussetzer... (ähnlich einem gartenschlauch, der über eine strasse führt, je nachdem wer auf dem schlauch steht, kommt mehr oder weniger wasser....)

Zurück
Oben