Wlan Empf.und Router gehen nicht zusammen

Svente3

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen ,

ich habe einen SSinus 154 DSL Basic 3 Wlan Router und einen X-Micro XWL-11GUZX USB Wlan Empf.
Leider schffe ich es nicht das der Router und der Empf. zusammen kommunizieren .
Der Empf. findet den Router mit 90 % signalstärke , und im Router ist die Mac Adresse
auch eingegeben , Verschl. ist gleich aber trozdem läuft es nicht .

Was tun ?

Ich bin für jeden Tipppppp DANKBAR

Die Telekom kacke kanst du in die Tonne kicken. Hatte das gleiche Problem nach zwei Austauschgeräten hats dann mal funktioniert hab mir in der zwischenzeit aber einen richtigen router zugelegt.

SSID auch richtig, anderen Kanäle getestet, IP vom Router als Gateway eingerichtet beim XMicro?

Läuft es denn ohne Verschlüsselung und ohne MAC-Filter? Welche Verschlüsselung hast du genommen? Wenn WEP: Hast du beachtet, dass die Kennfolge, aus der der Router den WEP-Key generiert, nur zusammen mit WLAN-Adaptern der Sinus-Reihe funktioniert? Bei allen anderen musst du den errechneten HEX-Code (64 Bit: 10-stellig, 128 Bit: 26-stellig) eintragen.

danke

kommisch ist , ich habe mir den neuen Aldi Rechner gekauft , da funktioniert es einwandfrei
mit wlan , bei den anderen 2 Rechnern ebend nicht , aber das mit dem Wep werde ich mal versuchen der andere läuft mit WPA PSK .

Danke

Probleme mit Sinus Router und USB Wlan ?

Alle Probleme gelöst ,

Sinus 154 DSL Basic 3 läuft jetzt mit allen USB Wlan Empf. Digitus oder X-Micro kein Problem , wichtig ist WEP 1 Schlüssel 64 Bit dann ab die Post .
Unter Einstellungen der Drahtlosennetzw. das Netzwerk auswählen Eigenschaften
Authenzerti. Eigenschaften Serverzerf. überprüfen haken raus , dann stürzt auch nichts mehr ab .

Danke an alle die mir Ihren Tipppppppppps geholfen haben

Gruss und Frohes Neues

Sven

Zurück
Oben