WLAN Empfänger kompatibel zu anderen Marken?

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe einen MA101 von Netgear.
Bevor ich von meinem FM114P auf einen SMC2804WBR V2 umsteige, habe ich noch eine kurze Frage:

Sind eigentlich alle Empfänger kompatibel zu anderen Marken?
Theoretisch muss es doch so sein, da sie nach dem Standard 802.11b arbeiten, oder?

Also bei mir geht es ganz speziell um den Empfänger Netgear MA101 und den Router SMC 2804 WBR V2

Kann es da probleme geben oder sollte es völlig einwandfrei funktionieren?

MfG, Cheechako!

Wenn der Empfänger in die gleiche (kompatible) Klasse unterstützt, dürfte es kein Problem geben.

Ich kenn´ jetzt weder die Karte noch den Router, aber eigentlich müssen alle Geräte, die nach dem gleichen W-Lan-Standard arbeiten auch zusammen funktionieren - sonst wäre das Prinzip des W-Lan-Cafes ja irgendwie problematisch. Im Einzelfall muss glaub ich bei verschlüsseltem W-Lan darauf geachtet werden, das beide Geräte die gewollte Verschlüsselung beherrschen. Wenn Du nicht verschlüsselst sollte es auf jeden Fall gehen.

Sollte laufen, wenn beide, wie vor mir schon gesagt, den gleichen Standard unterstuetzen.. (a, b oder g.)

mfg

Der Empfänger MA101 ist ein 802.11b Standard-Gerät!
Der Router ist ein 802.11g Standard-Gerät, aber abwärtskompatibel.

Es war mir eigentlich schon klar, da mein Freund auch immer mit seinem Schlepp-Top in meinem WLAN rumwuseln durfte.
Ich wollte nur nochmal sicher gehen.

Muss laufen. Punkt.

Alles klar.
Wollte nur sicher gehen!

Danke nochmal!

MfG, Cheechako

Zurück
Oben