WLAN Empfänger über USB (aber kein Stick)

d00d

Lt. Junior Grade
da ich mit usb sticks sehr schlechte erfahrungen gemacht hab such ich für einen alten rechner mit 600 mhz celeron einen wlan empfänger, den man an usb anschließen kann, vielleicht gibts da so kleine kästchen. die sticks werden alle sehr warm und der empfang ist auch nicht so gut wie bei einer pci karte. ich such quasi eine pci karte nur für den anschluss an usb, da der rechner nur noch eine pci 2.1 schnittstelle hat und da laufen die aktuellen wlan pci karten leider nicht mehr.

sollte auch wpa/wpa 2 verschlüsselung bieten. übertragungsrate is wurscht, soll nur für 3mbit internet sein.

Würdes nicht auch ein Usb-stick mit Anschluss für ne externe Antenne tun?

nur damit ich das richtig verstehe.. du suchst quasi einen Adapter von USB auf PCI (damit du dann folglich deine PCI-Karte per USB-Adapter an deinen USB-Anschluss anstecken kannst)?

also ich hab unlängst einen P3 350 MHZ + 128 MB + Win2K einen AVM USB WLAN stick verpasst. um genau zu sein diesen da: http://geizhals.at/a212279.html

der hat ein USB verlängerungskabel dabei um den stick nicht hinten an der kisten anstöpseln zu müssen, somit kannst ihn a bissi besser positionieren. funkt tadellos mit WPA verbindung durch 2 ziegelmauern mit einer rate von min. 11 mbit zu einem thomson speedtouch 585 (54 Mbit)!

mit usb sticks hab ich bisher durchgängig sehr schlechte erfahrungen gemacht. sie werden mit der zeit heiß und dann reißt die verbindung ab. und da das gerät bei jemand eingesetzt wird, der kaum ahnung von pc's hat soll es eben stabil sein und einfach "gehen" nach dem anschalten des pc's.

der linksys WUSB54GR is wohl genau das was ich suche. mal gucken ob die anderen beiden links oben ähnliche geräte darstellen. danke soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben