Wlan Empfang bricht ab/ ist langsam

kamikaze-freak

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich habe einen neuen Rechner und hatte mir eine Wlan PCIe Karte von TP-Link geholt. Die hatte immer eine gute Verbindung, aber ich hatte unerklärliche "disconnects". Für einen Zeitraum von wenigen Sekunden bis zu einigen Stunden war ich zwar im Netzwerk, konnte aber keine Verbindung zum Internet herstellen. Hab mir jetzt die ASUS PCE-N15 geholt und immernoch die gleichen Probleme. Die Verbindungsstärke und -qualität sind immer im grünen Bereich. Mainboard ist ein ASrock 970 Extreme3 R2.0 und ich benutze Win7 64. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Hat jemand eine Idee, was da los ist und könnte mir helfen
Ich lebe in einer Wg mit 2 Mitbewohnern und die beiden haben keine Probleme, also muss es an meinem Rechner liegen.
hoffnungsvolle Grüße, Silvan

ist eher ein wlan-problem.
wahrscheinlich ist die pci-e wlan karte, respektive der pc am boden, unter einem holztisch, und die antennen eingequetscht zwischen wand, gehäuse und massenweise kabel.... so ist es normal, dass wlan ab und zu unterbricht. lösungen: externe antenne (falls die pci-e karte einen anschluss hat) und diese antenne über den tisch optimal platzieren. oder du kaufst dir einen usb-stick plus 1.5meter usb kabel und stellst diesen auf den tisch in der nähe des ganges..

So, ich hab den Rechner neu installiert und hatte cirka eine Stunde Ruhe. Jetzt ist es aber wieder genausoschlimm wie vorher. Hab auch mal meinen alten USB-Wlanstick ausprobiert und hab das gleiche Problem..
Hab mir auch heut eine Standantenne mit Verlängerung gekauft. Der Empfang is nachwievor super, aber die disconnects bleiben. Ist nichtmal möglich ein 20 Sekunden Youtubevideo zu schauen, so stark ist die Frequenz der disconnects. Die Datenrate ist generell unteriridisch (gerade ungefähr ~20 kb/s). Bitte helft mir. es muss doch eine lösung geben :(

Wenn Du auf Deiner Empfangsseite nun alles geprüft hast, solltest Du den Sender (Router) noch einmal prüfen. Kauf doch einen billigen W-LAN Router im Internet und teste es damit. Am besten noch einen neuen W-LAN Empfänger dazu kaufen und testen. Du kannst beides doch wieder innerhalb von 14 Tagen zurückschicken :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte ich das selbe Problem. Gelöst habe ich es, nachdem ich den Router und die Basisstation vom Telefon getrennt habe

Zurück
Oben