WLAN Empfang nachrüsten

gecki

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
5
Hallo, guten Tag,

ich kann zwar mit meinen Programmen sehr gut umgehen, aber alles was darüber hinaus geht bin ich eine totale Niete.
Ich habe nun seit zwei Tagen meinen internetanschluss.
Mit iPhone und iPad hab ich auch WLAN Empfang. Mit dem PC (gekauft Dezember 2012) komme ich aber nicht rein.
Meine Suche nach WLAN ergab auch keine Treffer. In der PC Rechnung steht auch nichts von WLAN.
Würde mir da so ein WLAN Empfänger Stick weiterhelfen? Wenn ja, sollte es ein bestimmter sein?

Vielen Dank schon mal für eure Antwort

MfG gecki
 
falls der PC in der Nähe des Routers steht, nimm lieber ein Kabel.
Ansonsten hilft so ein Stick natürlich.

Was für einen Router hast du und wie weit ist er vom PC entfernt?
 
image.jpeg
Ergänzung ()

image.jpeg
 
PC schliesst man per Kabel an! WLAN ist für Geräte wo prinzipbedingt keinen LAN Anschluß haben ... klar kannst du auch am PC per Stick/Karte WLAN haben ist aber kontraproduktiv!

LOL du bist ja einer ... schwärzt den PC Namen lässt aber die Rechnungsdaten komplett lesbar :D nimm die Bilder wieder raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
...der PC steht in einem anderen Raum und ist ca 11 m entfernt vom Router. Der Router ist von Unitymedia Connect Box
 
...der PC steht in einem anderen Raum und ist ca 11 m entfernt vom Router. Der Router ist von Unitymedia Connect Box
 
WLAN-Stick sollte ok sein, nimm einen mit WLAN IEEE 802.11ac.

20m Kabel wäre mir für ein Gerät auch zu blöd wegen Verlegen durch Türen usw.
 
Da hätte ich lieber auf Grund des zusätzlichen Stromverbrauchs auf WLAN gesetzt, aber sollte auch gehen.
 
Zurück
Oben