WLAN erst nach erneutem Login

3

307

Gast
Hallo,

habe ein Notebook mit PCMCIA-WLAN Karte (Win2000) welches an einer AVM Fritzbox Fon WLAN 7050 hängt.

Nun habe ich das Problem, dass beim Start des Rechners die WLAN Verbindung nicht aufgebaut wird. Erst wenn ich mich bei Windows abmelde und gleich wieder neu anmelde geht es.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Vermutlich beim Hochfahren von deinem Laptop werden mehrere Dienste glichzeitig ausgeführt bzw. gestartet. Auch die PCMCIA Karten wird irgendwann dazwischen gestartet und sie versucht die Verbindung herzustellen, aber die andere Dienste blockieren es. Wenn meine Teorie stimmt, dann sollst du dich nicht ab- und anmelden, sondern nach dem alles gestartet ist, einfach die PCMCIA Karte kurz rausnehmen und wider rein stecken. :)

Übrigens, du kannst überprüfen, was startet bei dir alles mit....
Das Programm heißt Autostart Manager http://dimitrif.de/Links.html

Oder vielleicht mal die Karte unter dem Geräte Manager kurz deaktiviern und danach direkt wieder aktivieren. Vielleicht hilft es ja?!

Also bin ich wenigstens nicht er einzige mit WLan Problemen bei der Fritzbox7050. Bei mir krieg ich nur eine Verbindung hin wenn ich den Rechner neustarte. Alles andere wie entfernen, deaktivieren, reparieren lassen hilft nicht. Hab auch noch keine Lösung gefunden für das Problem. Die WLan Karte kommt bei mir übrigends von Levelone vieleicht gibts da ja gemeinsamkeiten.

edit: hab jetzt auch mal alle Betriebsmodi durchgetestet. Bei Ruhestand verbindet er sich danach wieder, alle anderen Sachen wie Standby kriegen danach keine erneute Verbindung zustande. Teils findet die Karte den Router bekommt dann aber keine IP mehr zugewiesen. Alles sehr merkwürdig!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem gerätemanager und mit dem Ausstecken ist ja noch aufwendiger. Trotzdem Danke.

Manchmal passiert das auch, wenn der Rechner in den Ruhezustand geht. Wenn ich dann mein Passwort eingebe tut sich nix. Nach nochmaligem ab- und anmelden tut wieder alles.

Zurück
Oben