Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WLAN Funk blockieren/abschwächen eine Richtung? oder einbinden?
Wenn das dein Ziel weiterhin bleibt anstatt die ssid lediglich zu verstecken kommt mir selbstverständlich der Gedanke, ob du nicht einer dieser Bewohner bist
Mega guter Thread! Finde ich gut, dass sowas hier auch einfach mal laufen gelassen wird und die Community es schon richtet, alle oberhalb vom Rang Lieutenant können hier ja zuverlässig geradeaus schauen. Und manchmal ist etwas leichte Unterhaltung ja auch nicht verkehrt (3, 2, 1, mein Kommentar wurde ins Aquarium verschoben).
Mein Ziel hier bleibt trotzdem auch weitere interessante Ideen um das Signal nach oben möglichst abzuschwächen? Außer ein paar IoT Sensoren im Kellerraum soll möglichst keiner das Signal empfangen oder durch es gestört werden.
Ich sehe hier dann eigentlich nur zwei konsequente Optionen:
Option a) du tauschst jegliche Sensorik durch solche aus, die ohne WLAN auskommt.
Das kann z.B. Zigbee sein, was kaum jemand mitbekommen würde oder eben das gute alte Kabel.
Option b) wäre Aufklärung und Hilfe denjenigen gegenüber, die sich warum auch immer davon gestört fühlen.
Auch wenn es sehr parodisch ist, dieser alte Witz trifft den Nagel durchaus auf den Kopf.
Die Dorfbewohner fingen prompt an sich über Kopfschmerzen und Übelkeit zu beschweren, als der neue Mobilfunkmast am Berg installiert wurde.
Der Telekommunikationsanbieter entgegnete dem nur trocken mit "Was soll denn dann erst passieren, wenn wir das Ding auch noch einschalten?"
Ionisierende Strahlung kann Erbgutschäden verursachen, die dafür notwendige Wellenlänge beginnt im kurzwelligen UV-Bereich.
Alles darunter (Sichtbares Licht, Infrarot und alles darunter, inkl. Mikrowellen etc.) ist dazu nicht in der Lage.