WLAN funktioniert bei allen Geräten, außer auf meinem Laptop

Kentorox

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
8
Hallo, ich hatte dieses Problem schon einmal und habe es heute wieder. Ich kann mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet, aber mit meinem Handy, oder mit dem Handy von meiner Schwester kann ich ins Internet und habe sehr guten Empfang. Es liegt nicht an der Entfernung des Routers, da bin ich mir Sicher.
Ich kann so um die 10-15min. ins Internet (mit meinem Laptop) und dann geht's nicht mehr und ich muss den Laptop neu starten damit ich wieder so um die 10-15min. ins Internet kann. Ich habe echt vieles ausprobiert, und bin zur Zeit fast am Verzweifeln.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
 
C

Coalminer

Gast
Als erstes würde mir einfallen das da bei den Energieoptionen was aktiviert ist.Steht da was im Gerätemanager bei dem W-lan Adapter das das gerät abgeschaltet werden kann um Strom zu sparen zb.?
 

BartS

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.604
Wäre Super wenn wir ein paar mehr Informationen hätten...
- Was für ein Notebook
- Was für ein Router
- Entfernung Router - Notebook
- Entfernung Router - Smartphones
 

Kentorox

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
8
Nein, kann nicht abgeschaltet werden um Strom zu sparen.
Ergänzung ()

Ein Asus Notebook, Fritz!Box Cable 6360, Entfernung vom Router zum Notebook genauso wie die vom Smartphone, so um die 10-15m.
 
Top