Wlan funktioniert einfach nicht

megalodo2002 schrieb:
Was wäre denn die einfachste Methode für einen der Keine Ahnung in diesem Bereich hat:D?

Neuen Stick kaufen oder leihen.
Immer noch....
 
cartridge_case schrieb:
Wie lange hast du den schon? Was bezahlt? Wo gekauft?
Habe ihn aus Mediamarkt für 589 bekommen und erst seit einen halben Jahr, man ist die antwortsperre nervigXD, muss immer eine Zeit warten bevor ich antworten kann
 
Warum das denn? was würdest du denn empfehlen welches gerät? Und habe zurzeit Ratenzahlung , denkst du ich kann das gerät zurück geben?
 
Retsam-Master schrieb:
@cyberpirate
Manchmal muss man Zeit und Arbeit echt einschätzen können.

Und das kannst Du anscheinend NICHT! Aufwand Download 5 Minuten. Erstellen eines USB Bootstick 5 Minuten. Booten vom Stick 1 Minute. WOW ein Riesen Aufwand. Und das ein Boot und oder Multibootstick immer gut ist daran denskt Du natürlich auch nicht. Lieber gleich was neues kaufen ohne zu testen. :freak::freak:

@ TE: Du kannst auch eine Live CD erstellen. Brennen kannst Du ja vielleicht? Die 2 Miunten Aufwand ein Linux Live CD zu brennen sollte man doch mal machen.IOS downloaden. Brennen. Auch kann es doch nicht schaden was zu lernen. Und beim nächsten Mal kannst Du das evtl wieder brauchen.

Aber kauf Dir immer gleich was neues oder renn zum Mediamarkt (wesentlich mehr Zeit und Aufwand) wenn es mal ein Problem gibt. Wie Du schnell checken kannst ob ein Fehler an der Hardware besteht habe ich Dir ja aufgezeigt.

megalodo2002 schrieb:
Warum das denn? was würdest du denn empfehlen welches gerät? Und habe zurzeit Ratenzahlung , denkst du ich kann das gerät zurück geben?

woher sollen wir das wissen? Hier fragst Du deinen Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
cyberpirate schrieb:
Und das kannst Du anscheinend NICHT! Aufwand Download 5 Minuten. Erstellen eines USB Bootstick 5 Minuten. Booten vom Stick 1 Minute. WOW ein Riesen Aufwand. Und das ein Boot und oder Multibootstick immer gut ist daran denskt Du natürlich auch nicht. Lieber gleich was neues kaufen ohne zu testen. :freak::freak:
reicht ein normaler usb stick?
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
woher sollen wir das wissen? Hier fragst Du deinen Händler.

Ich meine warum soll ich das gerät zurückgeben XD und warum ist es überteuert? Ist 8GB und ein i5 nicht dem Preis gerechtfertigt?
Ergänzung ()

habe meinen usb nun gebootet was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Und das kannst Du anscheinend NICHT! Aufwand Download 5 Minuten. Erstellen eines USB Bootstick 5 Minuten. Booten vom Stick 1 Minute. WOW ein Riesen Aufwand. Und das ein Boot und oder Multibootstick immer gut ist daran denskt Du natürlich auch nicht. Lieber gleich was neues kaufen ohne zu testen. :freak::freak:

woher sollen wir das wissen? Hier fragst Du deinen Händler.

RICHTIG für einen der sich auskennt.
Das geht wohl in deinen Kopf nicht rein.

Schau mal er versucht es seit 1h
Und der Satz lautet "Habe meinen usb nun gebootet was nun?" da sieht man wohl das er etwas sogar falsch verstanden hat.
ZUUUU viel Aufwand für einen Leien.

@ ersteller.
Lass es glaub mir.
Kostet zu viel Zeit.
 
Retsam-Master schrieb:
RICHTIG für einen der sich auskennt.
Das geht wohl in deinen Kopf nicht rein.

In Deinen Kopf geht es wohl auch nicht rein das es super einfach ist. Auch für einen Laien. Wer bereit ist was zu lernen befolgt das. Wer nichts lernen will geht zum Fachmann. Und Dein Ton gefällt mir auch überhaupt nicht. Deine Tipps sind ja auch voll super. Gleich dem TE absprechen das er überhaupt in der Lage ist ein Tool downzuloaden, eine Iso downzuloaden und dann dass Tool auszuführen? Habe sogar eine Schritt für Schritt Aneitung gepostet. Und wenn er das dann kann ist er beim nächsten Mal scjon in der Lage auch Probleme etwas besser erkennen zu können. Ich versuche Ihm zu helfen. Du sprichst Ihm aber von vornherein ab das er die Tipps überhaupt umsetzen kann. Wir sind ja hier und können Ihm auch Schritt für Schritt erklären. Abewr das geht ja in Deinen Kopf nicht rein.
Ergänzung ()

megalodo2002 schrieb:
habe meinen usb nun gebootet was nun?

Was hast Du denn genau gemacht? Hast Du jetzt einen Bootstick mit Linux oder Hiren erstellt? Wenn ja drücke beim Start die Bootaste und starte das Live System. Auch wäre es gut zu wissen welches Mainboard verbaut ist. In einigen BIOS musst Du erst die Boottaste aktivieren. Oder aber Du stellst im Bios die Reihenfolge der Bootmöglichkeiten ein:

https://www.giga.de/extra/bios/tipp...dern-von-cd-festplatte-oder-usb-stick-booten/

hier noch mögliche Bootasten Möglichkeiten:

https://www.ionas.com/wissen/tastenkombinationen-bios-bootmenue-recovery-partition/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, es das mit dem usb stick ist erledigt. Habe nun verschiedene optionen vor mir:(Fortsetzen, Ein Gerät verwenden, Problembehandlung, Pc Ausschalten). Was nun? Soll ich jetzt die boottasten drücken? Ich komme mir wirklich dumm vor XD habe aber wirklich 0 Erfahrung mit den dingern und danke das du mir hilfst
 
Mach zuerst netcfg –d im cmd
(Desktop neue Verknüpfung .... da einfach nur cmd eingeben...weiter dann die verknüpfung als admin starten (Rechtsklick mit der Mouse))
Dann netcfg –d eingeben enter
edit noch wichtig
dann
shutdown /g /f /t 0 enter
(kann man auch rein kopieren... kopieren und einfach rechtsklick im cmd fenster)
Neustart einfach unterbrechen .. ausschalten
dann Batterie raus und vom Netz bisschen warten und dann wieder starten

Wenn das nichts bringt dann Versuchs mit dem USB und was auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst in der eingabeaufforderung soll ich netcfg -d reinschreiben?
 
Hast Du evtl den Flugzeugmodus an?
Mit "Fn + F2" kann man den ein oder ausschalten.

Cunhell
 
megalodo2002 schrieb:
Hmm, es das mit dem usb stick ist erledigt. Habe nun verschiedene optionen vor mir:(Fortsetzen, Ein Gerät verwenden, Problembehandlung, Pc Ausschalten). Was nun? Soll ich jetzt die boottasten drücken?

Ja ein gerät verwenden sollte funktionieren. Wenn alles richtig ist kannst Du vom Stick der gewählt wurde auch booten. Welches System hast Du erstellt?

https://www.computerwissen.de/windo...ngen-sie-den-windows-start-mit-bootmenue.html

besser noch man weiß wie es über das Bootmenü vom BIOS/UEFi funktiniert. denn es gibt kja auch Situationen wo es mit Windows nicht geht weil defekt oder noch gar nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben