WLAN funktioniert nach neuinstalation nicht mehr

Mizmann

Ensign
Hallöchen,

hab heute in mein Notebook eine andere Festplatte eingebaut und somit Windows neu draufgezogen. Nun habe ich jedoch das Problem, das mein WLAN nicht mehr funktioniert.
Der Treiber lässt sich ohne Probleme instalieren aber ich bekomm das WLAN nicht eingeschaltet.

Habe auch schon mehrmals versucht den Treiber neu zu instalieren, aber alles ohne erfolg...

woran kann das liegen?

Notebook ist ein Acer Aspire Ethos 5950G

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt einen Schalter für Funkverbindungen, Bluetooth lässt sich aktivieren, aber das WLAN nicht...

hast du auch die wlan netzwerk verbindung in der systemsteuerung aktiviert?
wenn sie grau hinterlegt ist, solltest sie einschalten.

start->systemsteuerung(klassischen modus aktivieren, oben rechts)->Netzwerk u. freigabecenter->adaptereinstellungen ändern(steht links)->rechtsklick auf die gewünschte verbindung und aktivieren drücken(drahtlosverbindung)

dort ist nur die LAN Verbindung aufgeführt, da steht nichts von drahtlosverbindung..

dann ist deine wlan verbindung nicht mal installiert.
gehts alsoin dem geräte manager und tust das drahtlosgerät installieren, falls schon passiert deinstallien und eine neuinstallation durchführen.

neustart sollte erforderlich sein.

hab grade mal im Geräte Manager nachgeschaut, dort finde ich under dem Punkt ,, Andere Geräte ´´ den Punkt Netzwerkcontroller mit einem Ausrufezeichen drann.

Wenn ich versuch die Treiber dafür zu aktualisieren funktioniert das nicht und ich bekomme auch keine infos worum es sich weiter handelt, da steht nix....

da steht nur dies:
Gerätetyp : Andere Geräte
Hersteller Unbekannt

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

mal rein theoretisch gesehen,

ich habe jetzt die ganzen letzten tage versucht einen passenden treiber für den wlan adapter zu finden der bei mir verbaut ist, aber ohne erfolg, bei acer gibts keinen passenden treiber zu finden und bei broadcom selbst auch nicht -.-

würde ich das problem nicht beheben können indem ich einen anderen adapter einbaue? z.B einen von intel? denn dafür sollte es ja bestimmt treiber geben

Zurück
Oben