WLAN funktioniert nicht richtig

• Ersteller Ersteller ArtjomZab
  • Erstellt am Erstellt am
A

ArtjomZab

Gast
hallo,

also ich habe 2 wlan router im haus. ich kann auf jeden jeweils zugreifen und connecten. der eine ist ne fritzbox und funktioniert perfekt.

der andere ist von t.com. und hier gibts irgendwie ein problem. und zwar zeigt mir windows eine bestehende internet verbindung. wenn ich jedoch eine webseite laden will dann kommt ein fehler, dh es wird keine webseite dargestellt sondern nur die fehlermedlung des browsers, icq kann ebenfalls nicht zum server connecten. was jedoch komisch ist ist dass steam auch über diese scheinbar fehlerhafe internetverbindung spiele lädt und zwar ohne einschränkung.

Edit:

so jetzt hab ich noch was herausgefunden. und zwar sagt er mit bei der diagnose: "Der Computer ist nicht richtig konfiguriert um eine verbindung mit dem DNS server aufzubauen". Was hat das zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet: (Diagnose)
Hallo,

zuerst braucht man mal ein paar Infos:
"Was" ist "Wo" und "Wie" mit Anzahl der Geräte angeschlossen?

Hm,

also ist ein haus mit 3 stockwerken. im untersten ist der tcom router und im 1 stock die fritzbox und ich sitz im dachgeschoss. also zeitweise funktioniert der tcom router auch super. dann gibts zeiten, leider zu häufig, wo dieses dns problem auftritt. also der router ist einfach an die dose angeschlossen, hab da nix manuell zugewiesen.

Hallo,

so ein DNS-Problem ist "uralter" Kaffee.
Und ich glaube nicht, dass der Router "defekt" ist. Ich denke eher an eine Fehlkonfiguration.
Deshalb wollte ich ja wissen, wie die Konfiguration ist.

Denn die 2 Router werden doch nicht miteinander verbunden sein. ;)
Was hängt an den Routern? 1, 2, 3, Notebook? 1, 2, 3 PC? 1 Dose Chappy?

also so an dem tcom router hängen 2 rechner über wlan dran und 1 ner über kabel.

also die router laufen nicht über den gleichen kanal und windows zeigt mir als empfang "gut" und "verbunden" an. also verbunden lokal und internet. nun komm ich gar nicht ins routermenü rein. wenn ich die addresse des routers also die ip addresse eingebe komm "keine verbindung mit dem netzwerk".
Ergänzung ()

also noch etwas fantastisches. Mit meinem G1 SmartPhone komm ich problemlos ins netz und kann webseiten laden und alles. also liegt es irgendwie an meinem rechner.
Ergänzung ()

Keiner eine Idee? ist echt wichtig

Hallo,

ja das problem ist gelöst. ich musste die dns addresse manuell eingeben.
Ergänzung ()

scheint aber ein bug bei vista x64 zu sein. ein freund hat das gleiche problem

hm

sp 2 für vista x64 geht nicht bei mir, er sagt das irgendwas fehlt und beendet das setup. also sp 1 ist drauf

"Die Installation des Service packs 2 kann nicht vortgesetzt werden"
"Mindestens eine Systemkomponente die erforderlich ist fehl".

Zurück
Oben