MaxiTaxi44
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 110
Hallo zusammen.
Erstmal Vorweg:
Vorgestern gab es ein recht heftiges Gewitter und in unserem Ort einen Blitzeinschlag. Seit dem erzählen viele, dass bei ihnen kein Telefon oder Internet mehr geht (auch weil Router kaputt gegangen sind).
Nun haben wir das Problem, dass seit gestern (da ist es uns aufgefallen) keine LAN Verbindung mehr zum Router aufgebaut werden kann (Meldung des PC: Netzwerkkabel abgesteckt). Mit dem Handy kann ich dagegen per WLAN problemlos ins Netz.
Meine Vermutung ist dass evtl. durch den Blitz der Switch in unserem Router zerschossen wurde.
Klingt das für euch möglich und sinnvoll? Oder habt ihr eine andere Idee woran es liegen könnte?
Danke schonmal für eure Antworten!
P.S.: Es handelt sich um einen Speedport W724V von der Telekom
Erstmal Vorweg:
Vorgestern gab es ein recht heftiges Gewitter und in unserem Ort einen Blitzeinschlag. Seit dem erzählen viele, dass bei ihnen kein Telefon oder Internet mehr geht (auch weil Router kaputt gegangen sind).
Nun haben wir das Problem, dass seit gestern (da ist es uns aufgefallen) keine LAN Verbindung mehr zum Router aufgebaut werden kann (Meldung des PC: Netzwerkkabel abgesteckt). Mit dem Handy kann ich dagegen per WLAN problemlos ins Netz.
Meine Vermutung ist dass evtl. durch den Blitz der Switch in unserem Router zerschossen wurde.
Klingt das für euch möglich und sinnvoll? Oder habt ihr eine andere Idee woran es liegen könnte?
Danke schonmal für eure Antworten!
P.S.: Es handelt sich um einen Speedport W724V von der Telekom