Wlan Geschiwndigkeit - Xperia Arc

Plankokan

Ensign
Hallo,
hab schon ganz google durchkämmt, trotzdem bis jetzt keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

Haben 11.000 (ca. 1mb/s) Zuhause und einen Speedport W503V. Laptop über Wlan bekommt die volle Geschwindigkeit. Nun das Problem mit meinem Xperia Arc: Nach dem verbinden bekomme ich (über Speedtest App gemessen) ca 700 kb/s über Wlan rein und den vollen Upload von 120 kb/s, das reicht mir eig. auch völlig wenn das so bleiben würde. Allerdings fällt die Geschwindigkeit nach ca 1 Minute auf genau 100 kb/s Down und !komischerweise! 120 kb/s Upload zurück. Abhilfe schafft hier am Smartphone nur noch Wlan zu trennen und neu zu verbinden. Gleichzeitig gibts am Laptop keine Probleme (sogar 4 mb/s sind drin).

Daraus schließe ich mal dass das Problem nicht am Router sondern am Smartphone zu suchen ist. Zu erwähnen ist vlt. auch noch die relativ geringe dbm von -70dbm obwohl der Router nur 1 meter entfernt ist. Kann man etwas an der Sendeleistung oder den Energiespareinstellungen ändern und wenn ja wo genau, habe nichts dergleichen finden können...

Bin über Lösungsvorschläge oder Links zu einer Hilfe wirklich dankbar!

Viele Grüße,
Picola

Zurück
Oben