Wlan im abgetrennten Bereich.

Erkiii

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
1
Hallo ich bin neu im Forum und hoffe hier hilfe zu finden da ich so nichts gefunden habe im Internet.

Unzwar haben wir unseren Router im Haus stehen auf einem sehr großen Grundstück auf dem Lande. Nun haben wir ein Gartenhaus mit Pool und Bar in dem auch ein Smart -TV steht der per 100 meter unterirdischem Lan-Kabel mit dem Router im Haus verbunden ist. Jezt möchte ich gerne Wlan in dem Gartenhaus haben D-Lan funktioniert nicht da es ein komplett anderer Stromkreislauf mit extra Zähler ist nun die Frage kann ich irgendein gerät an dieses Lan Kabel anschließen welches mir ein Wlan signal gibt und ich am besten direkt wieder ein Lan-Kabel für den Fernseher einstecken kann. Das wlan soll für Notebook und Smartphones benutzt werden.

freue mich über eure antworten :)
 
Entweder WLAN-AP mit 2 LAN Buchsen oder einen WLAN-Router wie die Fritzbox 4040.
Ich würde die Fritzbox 4040 nehmen.
 
Nennt sich Access-Point. Gibt es entweder als dediziertes Gerät oder du kaufst einen günstigen WLAN-Router und deaktivierst das DHCP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Geräte im Gartenhaus ausschließlich mit WLAN versorgen möchtest, reicht der von Nilson erwähnte Access-Point. Soll zusätzlich der Fernseher weiterhin per Kabel verbunden bleiben, brauchst du einen kleinen Switch. Da reicht eine 4- oder 5-Port-Variante für ungefähr 15 Euro.
 
Einfachste Lösung Access Point der per POE vom Haupthaus aus versorgt wird.

Wenn an dein LAN Kabel direkt ein Gerät soll welches mit Strom aus dem Gartenhaus betrieben wird, dann schnellstmöglich einen Eli hohlen, der den Potentialausgleich checkt und in Ordnung bringt!!!
 
Zurück
Oben