WLAN im Flüchtlingsheim

Crimvel schrieb:

Sollte man den Leuten mal erklären was ein Visum ist, wenn sie doch "kein problem mit zu wenig Geld" haben. Dann sind sie auch nicht illegal in Deutschland.

Ich halte es wie meine Vorredner: Hole dir (dein Bekannter) professionelle juristische Hilfe!

Ist schon lustig was die neuen Mitbürger alles erreichen...

Acrylium schrieb:
Er hat defintiv nur einen Privatkundenanschluß (VDSL).
Und somit geht es nicht mehr nur um Störerhaftung und Co, sondern auch um einen Verstoß gegen die AGB (mißbräuchliche Weitergabe von Leistungen) und kann durchaus Schadensersatzforderungen der Telekom nach sich ziehen.

@frankpr:
Ich wüsste ja zugern, welche konkreten AGB du meinst. Aber das direkt mit anzugeben scheint ja zu schwer zu sein. Ich kann einen solchen Passus bei der Telekom nicht finden.

Davon abgesehen ist mir vollkommen unklar, warum der Themenstarter jegliche Erwähnung von Freifunk einfach überliest. Daher: Viel Glück. Ihr werdet es brauchen.

Metaxa1987 schrieb:
Sollte man den Leuten mal erklären was ein Visum ist, wenn sie doch "kein problem mit zu wenig Geld" haben. Dann sind sie auch nicht illegal in Deutschland.

Ich halte es wie meine Vorredner: Hole dir (dein Bekannter) professionelle juristische Hilfe!

Ist schon lustig was die neuen Mitbürger alles erreichen...

Genau, weil man in Syrien gerade einfach in die Botschaft marschiert und dort ein Visum beantragt, dann nochmal 1 -3 Monate auf die Erteilung wartet, das Wetter ist da ja gerade eh bombig...

Meine Güte... Hast du den Bericht gelesen???? Auf den habe ich mich bezogen.

Die Familie ist geflohen, der Vater bleibt noch ein wenig unten, weil er noch geschäftliche Angelegenheiten klären muss.... Kann wohl nicht so gefährlich sein, wenn man dort noch ein paar Geschäfte tätigen muss... Und anscheinend immer noch da unten sitzt... Erspare mir dein dämliches Gutmenschentum... Ich kann es nicht mehr hören...

aranax schrieb:
Davon abgesehen ist mir vollkommen unklar, warum der Themenstarter jegliche Erwähnung von Freifunk einfach überliest. Daher: Viel Glück. Ihr werdet es brauchen.
Habe es nicht überlesen, weiß damit jedoch leider rein gar nichts an zu fangen. Und was ich selbst nicht verstehe kann ich auch nicht meinem Bekannten erklären bzw. vermitteln.

Metaxa1987 schrieb:
Meine Güte... Hast du den Bericht gelesen???? Auf den habe ich mich bezogen.

Die Familie ist geflohen, der Vater bleibt noch ein wenig unten, weil er noch geschäftliche Angelegenheiten klären muss.... Kann wohl nicht so gefährlich sein, wenn man dort noch ein paar Geschäfte tätigen muss... Und anscheinend immer noch da unten sitzt... Erspare mir dein dämliches Gutmenschentum... Ich kann es nicht mehr hören...

Wo steht in dem Artikel, dass er sich um Geschäfte kümmern muss? Das ist das lustige an der Pegida Welt, ihr macht euch alles so passend, wie ihr es gerade braucht und im Zweifel brüllt man einfach Lügenpresse oder Gutmensch.

"Er ist in Syrien geblieben, weil er noch einige Dinge mit dem Haus und seiner Arbeit erledigen muss“, sagt die 20-Jährige.

Lern bitte Lesen! Wenn da unten Bombenstimmung wäre, müsste er keine materiellen Angelegenheiten klären Punkt! Dann hieße es nur noch "WEG"!

Und es wird gleich wieder die Pegida/Nazikeule ausgepackt... Armselig...

Acrylium schrieb:
Habe es nicht überlesen, weiß damit jedoch leider rein gar nichts an zu fangen.
Dann mach Dich schlau, ich habe einfach mal auf deren Homepage geklickt und da steht doch eine ganze Menge, ich sehe gleich oben Links mit Namen wie "Erfahre mehr über die Hintergründe" und "Erfahre wie du mitmachen kannst". Was hast Du erwartet, einen Hinweist wie Installiere das Freeware Tool xyz oder kaufen die HW abc und schalte sie irgendwo dazwischen?

Zurück
Oben