Wlan im Notebook geht nicht

derdexx

Cadet 1st Year
Also bei meinem Notebook ist es so, dass ich die [Fn] Taste + oben auf [F1] die WLAN Taste drücken muss um WLAN zu aktivieren!

Im handbuch steht auch nicht mehr drin nur soviel wie man ein Drahtloses Netzwerk connectet aber ich sehe ja erst garkein netz es sieht so aus als wenn ich garkein Wlan hätte aber das kann ja nicht sein oder ?

Bei mir mach ich wlan an mit einem Schalter der ist aber auch an

haste das wlan auch im bios angemacht? zeigt er dir in der ledleiste des nb auch an, dass das wlan an ist?

Hallo zusammen,

@ derdexx

Normalerweise müßte das WLAN-Modul mit einer Tastenkombination eingeschaltet werden, bei mir ist es "Fn+F2", dann leuchtet eine entsprechendes Lämpchen im Innendeckel des NT auf.

Danach müßte im Autostart Ordner ein Icon erscheinen. Hast du mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob überhaupt ein WLAN-Modul eingebaut ist?

So long....

Oh erstmal danke für die Hilfe

Also bei mir ist es anstatt eine Tastenkombination ein Schalter an der Seite des Notebook.Mein Kumpel hat das gleiche Notebook und bei ihn geht Wlan.Ich hab da mal 2 sceenshots..
Im Geräte Manager von mir sieht man 2 Module Bluetooth und Realtak... bei mein Kumpel ist zusäzlich noch ein von Intel ... drinne.

Kann es sein das es Im Bois ausgeschaltet ist oder sowas wie oben geschrieben weiss einer mit welcher Taste ich im Bios komme ?

Mein Geräte Manager
Kumpel

derdexx, also Du machst es wie ich auch mit den Schalter an. Was für ein Betriebssystem?
Bei mir ist Vista drauf und Du mußt es erst mal einrichten.

http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

Nachtrag:
Bei Dir ist gar kein W-LAN-Adapter installiert (laut Foto). In das Bios komme ich mit der F2-Taste (muß im Handbuch stehen).

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab auch Vista Einrichten hab ich Versucht aber geht nicht weil nirgendswo eine verbindung da ist als wenn er garkein wlan hätte.

Hi alle
ich wollt nur sagen ich hab das selber Problem.
bei mir zeigt auch bei Netzwerkadapter ...Realtek ...an...
ich hab schon 10x immer wieder schon versucht zu installieren (treiber)
und dann neu zu starten aber nach dem neustart fährt der laptop nicht hoch >.<

one lässt grüßen :)! Support anrufen und sich grün ärgern wär mein Vorschlag. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass one einfach vergessen hat eine Wlankarte einzubauen.

KeilerUno schrieb:
one lässt grüßen :)! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass one einfach vergessen hat eine Wlankarte einzubauen.

Das wäre der schärfste Schnitzer!

Bei unserem ASUS Notebook war's ganz einfach: Da es noch garantieansprüchig war, sandten wir es mit RMA-Formular und Rechnungskopie direkt an den Service in den Niederlanden.
Binnen einer Woche kam es voll WLAN-tüchtig und wohlbehalten wieder zurück.
Fehlerbeschreibung auf dem Rapport: WLAN-Modul aus der Fassung gelöst.

Zurück
Oben