WLAN im Router deaktivieren

Targa88

Ensign
Hallo

Habe einen Siemens WLAN Router und die WLAN-Funktion ausgeschaltet, da ich sie z.Z. nicht brauche! Mein Notebook findet nun natürlicherweise das Netzwerk nicht.. Werden dennoch irgendwelche "Daten" oder sonstige Informationen vom Router gesendet, obwohl sie deaktiviert ist, oder wird die Antenne komplett ausgeschaltet?

mfg targa

Hallo Targa 88,
auch ich besitze ein siemens modem mit wlan router funktion. wenn du im routermenü die wlan funktion ausgeschaltet hast, und das kontrolllämpchen am moden für wlan aus ist, sollte man damit rechnen, dass nun auch kein weiterer betrieb über wlan stattfinden soll.
inwieweit tatsächlich überhaupt noch etwas ausgestrahlt wird, weiss ich nicht. habe diesbezügllich auch nix im handbuch gefunden, und auf der siemens seite die fand ich diesbezüglilch auch keine weiteren angaben. soweit ich bisher mich "umgehört" habe, fand ich diesbezüglich keine info, das da überheupt etwas weitergesendet wird, wenn etwas ausgeschaltet sein sollte.

mfg signomodula

Vielen Dank erstmal @signomodula

Könnte man mit einem Strom-Detektor messen, ob ein Strom durch die Antenne fließt?

Versuche doch, ob man mit einem Tool wie Networkstumbler noch das Netz sieht. Wenn nicht, dann ist da auch keins mehr.

Zurück
Oben