WLAN in LAN umwandeln?!

HirnRiss

Cadet 4th Year
Hallo!

Folgendes: Ich möchte gerne mit meiner XBOX 360 online spielen, diese hat KEIN W-LAN.
Der Router steht im Flur und ein Durchbohren der Wand ist ausgeschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit, meine XBOX dennoch per LAN anzuschließen? Ich müsste das WLAN-Signal ja irgendwie in LAN-Form umwandeln. Ginge das eventuell über meinen Laptop? Oder gibt es irgendwie einen Access Point den ich nicht erst mit dem Modem verbinden muss?

Bin auf Antworten gespannt!

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Maverick112
Nein, das ist genau die Falsche Richtung ;)

Edit: Doch könnte auch gehen. Bin mir aber nicht sicher ob man es passend Konfigurieren kann, da es immer noch als Repeater (Nur halbe Bandbreite) mit Bridge und keine reine Bridge ist.

Nilson schrieb:
Nein, das ist genau die Falsche Richtung ;)

Edit: Doch könnte auch gehen. Bin mir aber nicht sicher ob man es passend Konfigurieren kann, da es immer noch als Repeater (Nur halbe Bandbreite) mit Bridge und keine reine Bridge ist.

Okay. Ist das was du mir geschickt hast so in etwa das günstigste? will natürlich so wenig wie möglich ausgeben, es geht ja schließlich nur um ein bisschen daddeln

Eine reine Bridge macht aus WLAN -> LAN. Dein Gerät aus dem Link verstärkt zusätzlich das WLAN. Dadurch reduziert sich aber die Datenrate. Und ich bin mir nicht sicher, ob man die "Repeater" Funktion abstellen kann und es nur als Bridge nutzen kann.

Das mit dem TL-WA850RE funktioniert. Ich habe den auch hier und in meinem Fall einen Samsung Smart TV per LAN angeschlossen ;)

#PITA schrieb:
Das mit dem TL-WA850RE funktioniert. Ich habe den auch hier und in meinem Fall einen Samsung Smart TV per LAN angeschlossen ;)

Würde ja dann im Endeffekt bedeuten, dass man 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt oder? Ich könnte mein WLAN-Empfang verstärken + Meine Box per LAN verbinden

Ein Repeater halbiert die Bandbreite, selbst wenn das Signal an sich "stärker" werden sollte.

Die Bridge TL-WA890EA kostet mit 26,98 doch nur 8 Cent mehr als der TL-WA850RE. Du hättest bei der Bridge noch mehr LAN-Buchsen, für z.B. einen Smart-TV, NAS, DLNA-Client und du kannst die Bridge besser ausrichten und musst sie nicht in eine Steckdose stecken.

na super, ich holzkopf war mal wieder zu voreilig und habe den 850er gekauft. werde ihn wohl zurücksenden und mir dann den 890er bestellen..mit der halben bandbreite ist natürlich total blöd ...

danke euch!

Zurück
Oben