WLAN Internet stirbt im "Takt" ab.

mccoen

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3
Hey!

Ich habe folgendes Problem:

Habe ein Netgear Router und Kabelinternet mit 5mbit glaub ich, also recht schnell. Router und Modem stehen im Arbeitszimmer von meinem Dad, wo er direkt via dem Modem im Internet surfen kann - ich beziehe daher unser Internet mit dem WLAN.

Nun, wenn ich im Internet jetzt surfe (Mozilla Firefox), passiert mir immer, dass das Internet meist fast schon "rhytmisch" abstirbt, sprich dass sich manche Seiten nur sehr sehr langsam öffnen oder gar nicht (Seiten wie www.google.com oder ähnliche Domäne, die man normalerweise recht schnell und einfach öffnen kann). Die Fehlermeldung lautet meistens wie folgt: Keine Verbindung zur Seite. Nach mehrfachem STRG+R drücken oder Seiten-Aktualisieren geht es einigermaßen wieder, doch nach ein paar Minuten ist es wieder gleich wie vorhin.

-Es liegt nicht an Firefox, das gleiche Problem tritt auf beim IE auf. Auch krieg ich manchmal gar keine Verbindung zum Internet und muss manchmal etwas länger warten - 5 bis 20 min. sogar manchmal.

-Bei meinem Vater funktioniert zum Beispiel das Internet einwandfrei

-Auch bei Onlinespielen, ist mein sogenannter "Ping" immer extrem hoch im gegensatz zu anderen Spielern, und es passiert oft, dass ich "lagge", also dass das Spiel dann zum stocken anfängt, wegen meines Internets.

Habt ihr eventuell eine Ahnung, um was es hier geht bzw. warum mein Internet so herumspinnt?

Mfg
S.



PS: aja nochwas, dieses Problem tritt nur am Abend auf, sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja weiß nicht obs was hilft, hatte nur ein ähnliches Problem das sich bei mir regelmäßig alle ~10min das Internet disconnectete.
Schuld war bei mir der Windows Diesnst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Wenn ich das recht in Erinnerung hatte, schließt das alle 10min die W-Lan Verbindung, und versucht sich mit der Signalstärkstenverbindung wieder zu verbinden.

Kannst es ja mal versuchen den Dienst abzuschalten, bin mir aber nicht sicher obs was hilft.

PS: Welcome @ FB
 
Danke mal für die Antworten:

Nunja, am Abend läuft der Fernseher, glaub aber wohl kaum, dass der etwas damit zum tun hat hehe :)

Aber jetzt wo du das sagst, mir fiel es auf, dass immer wenn es zum Regnen anfing, oder es blitzte und donnerte, mein I-net öfters und leichter abstirbt. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Und zu: "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" - wo finde ich denn diese Funktion?
Werd es ausprobieren.

Hehe und danke! =)

mfg
 
Arbeitsplatz rechtsklick, dann auf Verwalten. Im geöffneten Fenster Computerverwaltung die Registerkarte ganz unten "Dienste" aufmachen. Da hast dann die Liste wo der Dienst dabei ist. Wieder rechtsklick, Eigenschaften und dann auf Starttyp Deaktiviern.
 
hi! habs abgeschaltet aber wies scheint, liegt das problem doch nicht hier....hm komisch
 
Zurück
Oben