Wlan IR Sender?

Yorkfield

Lt. Commander
Hallo,

gibt es einen Infrarot Sender der seine Signale per Wlan/Funk bekommt?

Ich habe mir gedacht ich könnte diesen dann irgendwo unauffällig platzieren und dann von meinem Rechner aus sämtliche elektronischen Geräte fernsteuern.

Mit freundlichen Grüßen

Also es gab beim Aldi mal ein Funkübertragungsset. Das hat neben Bild und ton auch IR signale über Funk übertragen. Beim Empfänger wurde ein kabel eingesteckt mit 3 IR LEDs, die konnte man dann an 3 geräten befestigen. wenn man die FB auf den Sender gerichtet hat, wurde das signal an den Empfänger weitergeleitet. So konnte man in einem anderen Raum noch die geräte Steuern.

http://www.medion.com/de/electronics/cat/Funkübertragung/tv_homeentertainment_funkuebertragung

Falls es das ist was du suchst. ;)

Hm, ich glaube das was ich suche gibt es nicht.

Am nächsten würde noch dieser USB Transmitting InfraRed Adapter kommen. Wenn ich diesen dann mit einem Wireless USB Hub/Adapter ausstatte, kann ich mir ein Programm schreiben mit dem ich vom PC aus IR Codes an den IR Sender schicken kann. So kann ich mein HomeCinema bequem vom Rechner aus steuern und einstellen. <nur ist das eine umständliche Lösung. Was Kommerzielles in die Richtung gibt es wohl nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben